Alpen Cup (2014-2)

Willkommen im Archiv des Alpen Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Alpen Kurier  

Alpen Kurier

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Jetzt gilt es

ZAT 4, Highscore für Kiezkicker Hamburg am 14.07.2014, 19:43

Am vergangenen ZAT hat der HSV wieder 2 Auswärtspleiten kassiert. Doch zu erst konnte der HSV den FC Basel mit 5 zu 0 schlagen. Dann aber standen die Partien bei US Palermo und gegen den SV Ried an. In beiden Spielen konnten die Hamburger nicht mit dem Gegner mithalten und verloren jeweils deutlich. In Italien gab es 3 Gegentreffer und in Österreich sogar deren 4. Aber dennoch haben die Rothosen Chancen auf den Einzug in die KO-Runde. Dafür müssen aber die Heimspiele gegen den SV Ried und Palermo unbedingt gewonnen werden. Wenn dann auch noch was zählbares gegen den FC Basel rausspringt, stehen die Chance relativ gut.
"Wir wollen unsere Möglichkeit nutzen und uns für die KO Phase qualifizieren." sagte Highscore nach dem Regenerationstraining.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeitbilanz

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 12.07.2014, 14:09

Die Hlfte der Gruppenspiele sind inzwischen gespielt und es ist aus Sicht vom SSC Napoli ziemlich leicht eine Bilanz aus diesem 6 Spielen zu ziehen. Denn was der Süditalienische Club bisher zustande brachte ist, gelinde ausgedrückt, doch ziemlich dürftig. Denn die Truppe von Trapattoni steht mit nur 6 Punkten uaf der Haben Seite abgeschlagen auf dem letzten Rang der Tabelle!
"Angesichts der Ausgangslage ist die Rechnung für uns sehr einfach! Wir sind gezwungen unsere restlichen 3 Heimspiele zu gewinnen, zudem brauchen wir noch einen Sieg in der Fremde und dann dazu noch Schützenhilfe. Nur dann ist ein Weiterkommen noch möglich. Sprich die Ausgangslage ist ziemlich Misslich aber noch nicht aussichtslos. Jedenfalls müssen wir uns im Gegensatz zu den anderen nicht mehr grossartig mit Rechenspielchen auseinadersetzen, wir können und müssen frisch von der Leber offensiv agieren und werden sehen was am Ende dabei rauschaut. Sollten wir wiedererwarten unsere kommenden Heimspiele nicht gewinnen und somit am letzten ZAT gänzlich chancenlos sein, dann wird die Quali für die anderen trotzdem über uns laufen, denn dann können wir entscheiden wer uns am unsympathischsten war und damit abschiessen werden", sagte ein ziemlich angespannter und sichtlich genervter Coach Trapattoni auf einer PK!

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon fast im Viertelfinale

ZAT 3, Capo für Sampdoria Genua am 12.07.2014, 11:46

Nicht einmal die Hälfte der Spiele wurden bestritten, so sind die Würfel in der Gruppe A offensichtlich bereits gefallen. Sollte nichts mehr Außergewöhnliches passieren, werden FC Wacker Innsbruck aus Österreich und der italienische Vertreter Sampdoria Genua ins Viertelfinale einziehen. Da die Teams FC Schaffhausen und Hannover 96 mit ihren drei bzw. zwei Punkten bisher kein Gegenwehr geleistet haben.

Am vierten Spieltag verlief die Dienstreise für die Genueser nach Hannover 96 erfolgreich, denn mit einem knappen 1:0-Erfolg im Gepäck kehrte man aus Deutschland zurück. Die nächsten zwei Heimspiele wurden jeweils mit 3:0 gewonnen, sowohl gegen den FC Wacker Innsbruck als auch gegen den FC Schaffhausen. "Es sieht natürlich für Wacker und für uns sehr gut aus. Aber solange rechnerisch noch nicht alles entschieden, dürfen wir uns noch nicht sicher fühlen. Da hat der Fußball dafür schon viele verrückte Geschichten geschrieben.", äußerte sich Capo. 

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spielt Palermo mit dem B-Kader ?

ZAT 3, Paramax für US Palermo am 11.07.2014, 11:19

Wie bereits in den italienischen Medien zu lesen war hat sich Paramax öffentlich über die verschiedenen Wettbewerbe geäussert. Nein, es liegt nicht an den toll organisierten Wettbewerben sondern es liegt an seinem Kader. An seinem Personal. An das nicht sehr breit bestückte Kader ! "Es geht einfach nicht, meine Spieler sind schon jetzt total ausser sich. Unser primäres Ziel heisst seit Jahren in der Serie A zu bleiben. Nun spielen wir aber sehr erfolgreich was sich leider in meinem Kader nicht bemerkbar macht ! Auf Sizilien nützt mir ein Sieg gegen den SV Ried nichts wenn wir dann in Messina das sizilianische Derby verlieren !"

Lange Rede kurzer Sinn, dieser Parmax ist und bleibt ein Stänker !
Und obwohl er stänkert, sehen wir in der Zeitung einen Bericht. Dies heisst doch auch dass es ihm doch nicht so am Arsch vorbei geht ! Allen viel Glück !

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder dabei

ZAT 3, Highscore für Kiezkicker Hamburg am 08.07.2014, 20:46

Der HSV hat sich am 2ten ZAT zurück gemeldet. Und das obwohl es beim FC Basel die dritte Pleite in Serie hagelte. Mit 5 zu 2 wurde das Spiel in der Schweiz verloren. Der HSV hat jetzt schon 14 (!) Gegentore bekommen. Aber zu Hause konnte der HSV einen überzeugenden Sieg einfahren - mit 4 zu 0 wurde US Palermo nach Hause geschickt. Danach kam der SV Ried in die Hansestadt und auch hier behielten die Norddeutschen die Oberhand. 1 zu 0 hieß der Spielstand nach 90 Minuten.

"Wir haben heute als auch gegen Palermo gut gespielt. Wir müssen aber jetzt an die Leistung anknüpfen, auch mal auswärts was mitnehmen. Und das geht nur mit der richtigen Einstellung" sagte Trainer Highscore nach der Partie gegen den SV Ried.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trauerspiel

ZAT 3, Thunders für FC Wacker Innsbruck am 08.07.2014, 10:10

Als ein Trauerspiel, so kann man die Gruppe A im diesjährigen Alpen Cup leider Gottes durchaus bezeichnen.
Durch die Tatsache, dass zwei Manschaften es bisher nicht für nötig erachteten, überhaupt zu den Spielen zu erscheinen, ist die Spannung wie weggeblasen und alle fiebern lediglich dem Viertelfinale entgegen, dort soll alles besser werden.

Die Innsbrucker freuen sich auf die spannenden KO Spiele, besonders Trainer Thunders:
"Wir haben im letzten Jahr im ÖFB Pokal gezeigt, dass KO Spiele durchaus unser Ding sind, konnten es dieses Jahr aber leider nicht bis zur KO Runde schaffen, insofern freuen wir uns natürlich enorm auf das Viertelfinale im Alpen Cup."

Eins ist klar in Innsbruck, der Titel der Alpen soll nach Innsbruck kommen, um die Saison nicht gänzlich ohne Titel abschließen zu müssen.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Napoli unter Druck

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 06.07.2014, 02:43

Alles andere als zufriedenstellend verlief der 1. ZAT für den SSC Napoli.
Mit der Auswärtsnierlage beim FC Aarau hatte man gerechnet und somit ist diese nicht sonderlich schnerzhaft.
Jedoch hatte man aus den beiden Heimspielen gegen den FC Köln und Sturm Graz mit zwei Siegen sprich 6 Punkten gerechnet. Während die Österreicher geschlagen wurden, musste man gegen das deutsche team eine empfindliche Heimniederlage hinnehmen.
Diese Situation bringt Napoli schon beim zweiten ZAT in eine ungemütliche Situation, denn nun ist man unter Zugzwang um nicht weiter unter Druck zu geraten.
Glücklicher weise stehen die gleichen Pertien gleich wieder an, nur im jeweiligen Stadion des Gegners, so das sich Napoli die verlorenen Punkte gleich wieder zurückholen kann. Und um sich in eine vorteilhafte Postion zu bringen für den restlichen Verlauf dieser Gruppenphase, sind auch Punkte gegen Aarau und bei Sturm Graz nötig.
Man darf also gespannt sein wie Coach trapattoni seine Spieler auflaufen lässt um dieses Vorhaben zu bewerkstelligen. Sollte  wieder ein vergleichbarer ZAT wie der letzte zustande kommen, muss man sich Wohl oder Übel mit einem vorzeitigen Ausscheiden anfreunden. Aber noch ist es nicht so weit, sprich die Fans sind noch immer Guter Dinge das Napoli den Einzug in die näcshte Phase schaffen wird.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles oder nichts

ZAT 2, Capo für Sampdoria Genua am 05.07.2014, 12:54

In der Gruppe des Titelverteidigers sind die Rollen nach drei absolvierten Spieltagen klar verteilt. Während der FC Wacker Innsbruck bereits in den ersten Spielen bereits einen großen Sprung gemacht hat, kämpft Sampdoria Genua mit den noch sieglosen Teams des FC Schaffhausen und des Hannover 96 um das zweite Ticket für Viertelfinale. Derzeit belegen die Italiener mit Trainer Capo mit vier Punkten den zweiten Platz.

Der 5:0-Auftaktsieg gegen den deutschen Vertreter Hannover 96 war ein spektakuläres Spiel. Doch dann folgen zwei Spiele mit Magerkost. Im zweiten Spiel hatten die Genueser beim FC Wacker Innsbruck nichts zu melden und unterlagen mit 0:2. Und im dritten Spiel trafen mit FC Schaffhausen und Sampdoria Genua zwei Mannschaften aufeinander, die in dieser Partie keinen einzigen Torschuss zu verzeichnen hatten. Dementsprechend endete diese Angelegenheit folgerichtig mit einem torlosen 0:0-Unentschieden. "Die Ausbeute nach drei Spielen ist in Ordnung, wenn man dafür keinen großen Aufwand betrieben hatte. Natürlich werden wir uns steigern müssen, wenn wir wirklich uns hier was ausrechnen wollen. Aber das wissen auch die Jungs.", sagte Capo. 

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sizilianisch ?

ZAT 2, Paramax für US Palermo am 04.07.2014, 13:48

Die Uebermächtigen

Paramax wollte auswärts offensiv agieren. Etwas dass er in der Meisterschaft fast nie probiert. Leider ist es gründlich in die Hosen gegangen. 5:2 Niederlage in Oesterreich. 5:2 Niederlage in der Schweiz. Zu diesen zwei Niederlagen meinte Paramax: "Hier wird Deutsch gesprochen, ich verstehe nicht die Bohne wie die hier taktisch spielen !" Nun, wir aus der Redaktion fragen uns ob er taktisch nicht voll daneben lag. Für Palermo scheint es im Alpen-Cup ein frühes Aus zu geben. Auf Sizilien interessiert dies aber scheinbar fast niemanden. 500 Zuschauer verfolgten das Heimspiel gegen den Hamburger SV. So wenig wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

Wir können gespannt sein was sich Paramax für die nächsten Spiele einfallen lässt. Bis bald ! 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Top Start für Innsbruck

ZAT 2, Thunders für FC Wacker Innsbruck am 03.07.2014, 13:06

Besser hätte es nicht laufen können für die Innsbrucker im für Trainer Thunders unbekannten Alpen Cup.
Im Kampf um die Krone Mitteleuropas konnten die Innsbrucker so am ersten ZAT ein deutliches Ausrufezeichen setzten.
3 Spiele 3 Siege und kein einziges Gegentor, so ließt sich die Bilanz.

Diese 3 Spiele lößten in Innsbruck eine wahre Euphoriewelle aus, wie man sie eine Woche zuvor nicht für möglich gehalten hätte.
Vergessen das Ausscheiden im Europacup und Vergessen das vermutliche Ausscheiden im heimischen Cup, denn im Kampf um die Krone der Alpen hat sich Innsbruck gerade in den Kreis der Topfavoriten gespielt.

Natürlich muss man hier ein wenig zurückrudern und erwähnen, dass bei beiden Auswärtsspielen der Gegner ohne Trainer auskommen musste, doch muss man dies erst einmal in der Form nutzen wie es Innsbruck gelang. Aufjedenfall lässt sich hier momentan die gesamte Mannschaft feiern, und wer möchte es ihr verübeln.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »