Alpen Cup (2014-2)

Willkommen im Archiv des Alpen Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Alpen Kurier  

Alpen Kurier

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Kein guter Start

ZAT 2, Highscore für Kiezkicker Hamburg am 02.07.2014, 20:42

Der HSV hat einen desaströsen Start in den diesjährigen Alpen Cup hin gelegt. Obwohl die Hamburger das ersten Spiel zu Hause gegen den FC Basel mit 1 zu 0 gewinnen konnte, wurde es ein bitterer ZAT. Der Sieg gegen den FCB war schon mit viel Fortune zustande gekommen, was sich aber dann gegen US Palermo und gegen den SV Ried abspielte glich einer Arbeitsverweigerung. In Italien gab es eine 4 zu 0 Klatsche, mit nur einer einzigen Torchance für den HSV. Und das war auch eher ein Zufallsprodukt. Das es aber noch schlimmer gehen würde, hatte Highscore nicht auf dem Schirm. Vor dem Spiel beim SV Ried sagte er: "Wir haben unsere Lehren aus dem Spiel gegen Palermo gezogen und werden uns stark verbessert präsentieren". Das war wohl nix, den der SV Ried dominierte den HSV nach belieben und gewann 5 zu 0. Vielleicht sollte Highscore das Experiment mit einem RV auf ZM, einem ZOM auf RF und 2 IV´s als LV und RV als gescheitert betrachten und noch rechtzeitig umstellen!

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alpen Cup an den Vesuv bringen

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 27.06.2014, 22:03

Die erneute Mission den Alpen Cup endlich mal nach Napoli, also an den Fusse des Vesuvs zu bringen, geht in eine neue Runde.
Etliche Meisterschaften in der heimischen Liga wie auch den Landespokal, sowie ein Europa-Legaue Pokal stehen im Vereinsgelände, doch den Alpen Cup konnte Napoli bisher noch nie in die eigene Vitrine stellen.
Dieses Jahr bekommt es der SSC Napoli in der Gruppenphase mit dem FC Köln aus Deutschland, dem FC Aarau aus der Schweiz und dem SK Sturm Graz aus Österreich zu tun. Klar will Trapattoni mit seinem Team diese Phase überstehen, doch es macht schlicht keinen Sinn dies als Minimalziel auszugeben. Denn obschon, und dies hat die Vergangenheit immer wieder bewiesen, es nicht einfach ist diesen Cup zu gewinnen, kann und muss das Ziel sein den Pokal zu gewinnen. Dieses Ziel verfolgen aber auch noch 15 andere Teams. Mal sehen ob es den Süditalienern dieses Jahr gelingt die konkurrenz zu schlagen.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die sizilianischen Alpen

ZAT 1, Paramax für US Palermo am 27.06.2014, 11:27

Unser Berg heisst Aetna

Was für eine Ehre ! Die Unione sportiva Citta di Palermo wurde zum Alpen Cup eingeladen. Paramax nimmt diese Herausforderung gerne an und meinte scherzhaft: "Der Alpen Cup ? Na gut, wäre ja wirklich lustig einen Alpen Cup auf Sizilien zu bringen. Der Aetna Cup würde mehr Sinn machen !"

Bergluft schnuppern

Der Modus scheint der selbe zu sein wie im italienischen Cup. Eigentlich überhaupt nicht das was Paramax gerne macht. Trotzdem meinte er: "Frische Bergluft schnuppern und Erfahrungen sammeln, da kann nichts dagegen sprechen.

Nun wünschen wir der US Palermo viel Glück denn Sizilien ist nicht nur im Europapokal, sondern auch im Alpen Cup. Gut gemacht Paramax !

Viva Palermo...viva la Sicilia !! 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der FC Parma...

ZAT 1, HoolTra für FC Parma am 27.06.2014, 07:05

... ist heuer mit am Start beim allzeit beliebten Alpen Cup. Als italienischer Meister konnte man sich direkt für den Wettbewerb qualifizieren. Trainer HoolTra hält zwar eigentlich nichts von Vorbereitungturnieren, sieht es aber ähnlich wie sein Kollege Capo aus Genua. Es ist eine gute Möglichkeit um den Jungs aus der zweiten Reihe eine Chance zu geben um sich gebührend zu präsentieren. Wir haben einen breiten Kader, von daher werde er auf jeden Fall die Sache ernst nehmen und eine Mischung aus alten Gestandenen, sowie jungen und hoffnungsvollen Profis an den Start schicken...

Auseinandersetzen müssen sich die Norditaliener im übirgen mit den Teams aus Lyon aus Frankreich, Linz aus Österreich sowie Tuggen  aus der Schweiz. Wir dürfen uns mit Sicherheit auf spannende und abwechslungsreiche Spiele freuen, die von den Zuschauern sicher als gelungene Abwechslung zum harten Liga- und Europapokalalltag gesehen werden...

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder dabei

ZAT 1, Highscore für Kiezkicker Hamburg am 25.06.2014, 19:50

Der HSV ist auch dieses Jahr wieder dabei beim Alpen Cup. Nachdem man in der letzten Saison als Deutscher Meister angetreten ist, qualifizierten sich die Hanseaten dieses mal als Vizemeister. "Letztes Jahr standen wir im Finale und haben dieses knapp verloren. Vielleicht können wir dieses Jahr noch einen drauf setzen, vielleicht aber auch nicht. Wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben. Aber unsere Gruppe mit dem FC Basel, US Palermo und dem SV Ried ist kein Zucker schlecken. Ich gehe von ziemlich harten und knappen Begegnungen aus" sagte Highscore auf der üblichen PK.

Der HSV startet zu Hause gegen den FC Basel, danach folgen die Partien in Italien bei Palermo und in Ried.  Danach wird man sehen ob der HSV einen drauf setzt oder eben auch nicht. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit von der Partie

ZAT 1, Capo für Sampdoria Genua am 19.06.2014, 11:18

Der Rekord-Alpenpokalsieger Sampdoria Genua nimmt bereits zum achten Mal am aktuellen Bewerb des Alpenpokals teil. Dieser Wettbewerb findet zum neuten Mal statt und wurde bereits drei Mal durch die Italiener aus Genua entschieden. Dabei wurden in den Reihen der Genueser fast nur Spieler aus der zweiten Reihe eingesetzt. Nur in den Finalspielen wurde die Mannschaft gerne durch den einen oder anderen Spieler aus der Profimannschaft verstärkt. 

"Wir haben diesen Wettbewerb lieb gewonnen. Aber es zählt in erster Linie nicht der Titel, sondern dass unsere jungen Spieler Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen sammeln können. Es ist eine sehr gute Gelegenheit für die Talente, sich durch gute Leistungen für die erste Mannschaft zu empfehlen. So geben sie also alles für die Mannschaft.", sagte Capo. Bevor erneut der Sprung in die KO-Runde gelingt, müssen erstmal die Hürden wie Hannover 96, FC Wacker Innsbruck und FC Schaffhausen genommen werden.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »