Alpen Cup (2015-1)

Willkommen im Archiv des Alpen Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Alpen Kurier  

Alpen Kurier

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

neuland Alpen Cup

ZAT 1, pesche für RC Strasbourg am 04.03.2015, 16:19

der alpen cup besteht schon länger. erstmals dürfen auch vereine aus der französischen Ligue 1 teilnehmen. die Racing aus Strasbourg ist mittendrin.

"der alpencup kommt für uns in der momentanen situation eher ungelegen, da unsere priorität natürlich die Ligue 1 ist", erklärt entraineur pesche. "doppelbelastungen gehen an die substanz und physis. das haben wir letzte saison erfahren, wo wir neben der heimischen liga auch noch in der championsleague engagiert waren. diese saison spielen wir nur in der Ligue 1 und ein blick auf die tabelle sagt schon alles aus. wir werden uns überlegen, ob wir mit der zweiten mannschaft die spiele im alpencup bestreiten werden".

"aber natürlich freuen wir uns auf die spiele, da es doch internationalen flair nach Strasbourg bringt, wenn auch die ganz grossen namen fehlen. in unserer gruppe treffen wir auf den vierten der Serie A aus italien auf Sampdoria Genua. sie sind amtierender italienischer pokalsieger und gewannen den alpencup 2014-1. aus österreich machen wir mit Blau-Weiss Linz bekanntschaft. in der heimischen liga stehen sie auf platz sechs. und dann spielen wir noch gegen den momentanen tabellenführer aus der schweiz, auf den FC Schaffhausen. wir wollen möglichst weit kommen um auch punkte für Frankreich zu holen. in diesem sinne: Vive la France". 

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Alpen Cup ruft

ZAT 1, Sönke09 für AC Chievo Verona am 03.03.2015, 13:02

Neben der Teilnahme an Liga und Pokal, die zum Standardprogramm gehören und der Europa-League, bei der Verona derzeit in der Hauptrunde spielt, freuen sich die Verantwortlichen aus Italien auch darauf dieses Jahr im Alpen Cup vertreten sein zu können. Neben Inter Mailand, Sampdoria Genua und dem AS Rom "ist es eine große Ehre eingeladen worden zu sein", so Trainer Sönke09.
"Internationale Spiele haben immer einen gewissen Reiz. Wir vertreten die stolze Fußballnation Italien und hoffen auf ein erfolgreiches Abschneiden aller Landsmänner. Wir wollen möglichst weit kommen, konzentrieren uns jetzt aber auf die drei anstehenden Gegner Stade Rennais, Jahn Regensburg und den Wiener Sportklub. Das wird nicht einfach werden", sagt Sönke09 

110 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Alpen Cup

ZAT 1, Stefan Raab für Stade Rennais am 28.02.2015, 10:17

Premiere für Stade Rennes: Zum ersten Mail in der Historie nimmt Rennes am Alpen Cup teil. Da bisher Frankreich an diesem Cup nicht beteiligt war, ist das gleichzeitig das erste mal das französische Teams teilnehmen.

Auch wenn nicht die Elite Frankreich der letzten Saison teilnimmt, sollte man kein Fallobst erwarten und es sind sicher gewisse Qualitäten bei allen 3 französichen Teams vorhanden. Dazu ist in Frankreich hohe Qualität vorhanden und langjährige Trainer und sowieso ist der Kampf um die Meisterschaft zu 99,9% bis zum letzten ZAT noch ein harter Kampf und jeder der Meister in Frankreich werden will, darf kein Spaziergang erwarten sondern eher ein Stahlbad. 

Aber wie immer ist die Zukunft nicht vorhersehbar und nur die Götter wissen die Zukunft.

Nun geht es erstmal darum die Gruppenphase zu überstehen und dann zu hoffen, dass man in den KO-Kunden auf schlagbare Gegner trifft.

Wait and see.

Möge Fortuna wohlgesonnen sein!

 S.P.Q.R!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Runde

ZAT 1, Capo für Sampdoria Genua am 27.02.2015, 16:23

Der Alpenpokal findet bereits zum 10. Mal statt und dieses Mal mit einer Neuerung. Neben die Mannschaften aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz nehmen neuerdings mit RC Strasbourg, Stade Rennais und Olympique Lyon auch erstmals Vertreter aus Frankreich teil. Dass Sampdoria Genua auch mit von der Partie ist, ist wahrlich keine Neuerung. Inzwischen zählt man fast schon zum Inventar dieses Wettbewerbs, und auch holte man den Titel bereits dreimal nach Genua. Bei der letzten Auflage stand die Mannschaft von Capo erneut im Finale, doch diesmal war man nach 11:12 nach einem spannenden Elfmeterschießen im rein italienischen Duell gegen den FC Parma nur der zweite Sieger.

Gerne sind die Verantwortlichen aus Genua der Einladung zu einer neuen Runde gefolgt. Im ersten Spiel bekommt man es gleich mit einer französischen Mannschaft, dem RC Strasbourg zu tun. Und im zweiten Spiel fährt Sampdoria nach Linz zu FC Blau-Weiß. Der FC Schaffhausen aus der Schweiz ist die vierte Mannschaft im Bunde. "In diesem Wettbewerb zählt hauptsächlich der Spaß. Und vor allem sollen die jungen Spieler ein wenig internationales Flair spüren lassen. Und diese Spiele sind wertvolle Erfahrungen für deren Entwicklung. Da sind die Ergebnisse nur zweitrangig, auch wenn wir in der Vergangenheit sehr erfolgreich waren.", so Capo.

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »