Alpen Cup (2016-1)

Willkommen im Archiv des Alpen Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Alpen Kurier  

Alpen Kurier

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Alpencup Sieger!

ZAT 7, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 11.03.2016, 10:03

Was lange währt wird endlich wahr! Fürth feiert den ersten Titel - ausgerechnet im Alpen Cup! Lange war es so, dass immer nur die bestplatzierten am Alpen Cup teilnehmen durften. Als Jassi den AC übernommen hatte änderte sie diese Regeln - wieso alle anderen ausschließen? Und so kam es, dass man in Österreich gemeinsam darüber entschied wer teilnehmen durfte! In Deutschland hielt man leider oft noch an der alten Regel fest, sodass Jassi mit Fürth in Liga 2 nie eine Chance hatte am AC teilzunehmen. Doch dann kam der Aufstieg in Liga 1. Man hatte die Hoffnung, der neue LL Deutschlands würde Fürth diese Teilnahme ermöglichen - natürlich wäre das ohne die Unterstützung des Italienischen LL niemals möglich gewesen.. Und so kam es, dass Fürth endlich auch mal selber ran durfte. Viele gute Artikel, viele geniale Trainer und natürlich auch die Ligaleiter brachten der Trainerin der Kleeblätter den Spaß zurück und führten sie irgendwie wohl auch zum Titelsieg. Tja, damit hatte zuvor wohl niemand gerechnet.. Fakt ist jedoch, dass Jassi auch in der nächsten Saison am AC teilnehmen wird und auch dort versucht den Titel zu verteidigen..

Wer also der nächste LL wird oder ob Sir Mini bleibt? Das werdet ihr noch früh genug sehen ;) 

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir gratulieren....

ZAT 7, Dragoslach für FC Schaffhausen am 09.03.2016, 09:43

.... den Fürthen zum Titel im Alpenpokal. Ebenfalls möchten wir Young Boys zum 2ten Platz gratulieren.

Wir hoffen auf eine Einladung für den nächsten Alpencup um mit zu helfen den Pokal endlich mal wieder in die Schweiz zu holen.

38 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Fürth bereitet Siegesfeier vor..

ZAT 6, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 04.03.2016, 19:23

Das gibt es nicht, alles spielt verrückt: die Welt steht Kopf! Fürth befindet sich tatsächlich im Finale des Alpen Cups! UND als wenn das nicht reichen würde nein(!) Fürth hat den Sieg so gut wie in der Tasche, denn dank der stets geschriebenen Zeitungsartikel von Jassi hat Fürth gegenüber dem Schweizer einen klaren Vorteil und kann im Gegensatz zu ihm sogar ein Tor schießen. Nach Sturm Graz holt sich also die Ligaleiterin Österreichs den Titel Alpenkönig! Zuvor war es noch Robben der den Alpen Cup gewann - also steht im Grunde sowieso alles in einer direkten Verbindung zu Jassi! Robben einst ein lieb gewonnener Trainerkollege in Liga 2 - Tommy einst ein Trainer in Österreich und nun eben Jassi selbst. Doch für Jassi und Fürth bedeutet dieser kleine Titel noch viel mehr: Es ist der erste Titel für Fürth unter der Leitung Jassi's! Und damit endet die titellose Zeit, keine Basis mehr für andere zum aufziehen! Alpen Cup Sieger 2016-1: Fürth! (Y)

Das einzige Problem was sich nun wohl noch stellt: Titelverteidiger sind automatisch für die nächste Saison gesetzt.. Das würde dann wohl bedeuten dass Jassi auch in der nächsten Saison den AC nicht leiten kann. Die Frage ist nun also: Wer dann?

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale oooh

ZAT 6, kurtli für BSC Young Boys Bern am 03.03.2016, 16:50

Yes we can!  Der Poker ist insofern aufgegangen, wenn auch jetzt schon klar ist, dass nur noch der zweite Platz übrig bleibt. Greuther Führt hat das bessere Torkonto aber der zweite Platz ist natürlich für uns ein ganz beachtlicher Erfolg! Jetzt heisst es einfach das Finalspiel zu geniessen und stolz auf die Leistung der Jungs zu sein. Denke wir haben das Land sehr gut vertreten! Nächstes Jahr erhoffen wir uns wieder eine Teilnahme. Vielleicht dürfen wir ja wieder mitmachen und die Schweiz vertreten. 

So nun müssen wir uns aufs Finale vorbereiten und gut trainieren. Auch wenn es sich eigentlich nicht gehört.... wir denken der Sieger steht schon fest und dazu gratulieren wir schon mal.  Also liebe Fans von BSC Young Boys und des gegnerischen Teams: lasst uns das Finale als grosses Fest feiern! 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Valenciennes im Halbfinale !

ZAT 5, Bill1975 für Valenciennes FC am 03.03.2016, 12:20

Valenciennes steht im Halbfinale des Alpen Cups , aber der Preis war hoch . Man erwischte im Viertelfinale mit dem den AC  Mailand den Gegner mit dem höchsten Torkontigent . Der wille von Trainer Bill weiter zukommen und die erste französische Mannschaft zu sein die den Cup gewinnt war etwas zu groß und so setzte man etwas zu viele Tore ein . Ein Auswärtstor weniger hätte die Welt jetzt im Halbfinale anders ausgesehen . Das ärgerliche ist das AC Mailand auch nicht gesetzt hat. Man hätte vielleicht trotzdem eine Chance ins Finale einzuziehen wenn man nicht wieder Pech in der Auslosung gehabt hätte. Aber so ist es manchmal ein Tor zu wenig und man ist draussen und ein zu viel und man ist zwar weiter aber ohne reale Chancen . Trainer Bill ist zufrieden mit der ersten Teilnahme an den Alpen Cup , reicher an Erfahrung und es hat ihm Spass gemacht dabei gewessen zu sein .

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fürth heiß auf den Titel!

ZAT 5, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 02.03.2016, 15:25

Was ist da nur los? In Fürth hatte man schon mit dem Alpen Cup abgeschlossen die Zeit hier aber mehr als genossen.. Und was dann? Dann kommt es tatsächlich dazu.. damit hatten die wenigsten gerechnet: Fürth zieht ins Halbfinale ein! Fürth besiegt Palermo dank der Auswärtstorregel. Beide Viertelfinalisten gewannen das Heimspiel - beide schossen gleich viele Tore. Der einzige Unterschied: Palermo schoss ein Heimtor mehr, Fürth hingegen ein Auswärtstor mehr.. Tja und dank der genialen Auswärtstorregel befindet sich Fürth nun im Halbfinale und ist damit Mitschuld am Ausscheiden Italiens im gesamten AC. Wahrscheinlich nur schwer zu verdauen für Sir Mini, dass keines seiner Schäfchen es ins Halbfinale geschafft hat. (Auf diesem Wege kann ich sagen: Lass den Kopf nicht hängen, Österreich hatte schließlich noch nen Teilnehmer mehr und ist schließlich die stärkste Liga Torrausch.. das kann auch euch Italienern mal passieren :p )  Aber jetzt steht Fürth im Halbfinale gegen den letzten verbliebenen Franzosen: Valenciennes.. Na, klingelts da? Richtig, die hatte man doch schon als Gruppengegner.. Und da gingen sie als Tabellenführer hervor.. Doch dieses mal scheint Fürth als Favorit ins Rennen zu gehen! Weshalb? Weil Fürth genau 1 TK mehr zur Verfügung hat als Valenciennes.. Wenn man es also nicht all zu dumm anstellt ist Fürth sogar sicher im Finale.. aber eben nur wenn!

Umso trauriger ist man jedoch über das Ausscheiden von Monaco, nur zu gerne hätte man auch PepMaster auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und ihm gezeigt, dass er am Ende den Kürzeren gezogen hätte.. Schade drum!

Fakt ist aber auch im Finale wird auf jeden Fall ein Schweizer sein! 

264 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schaffhausen bezwingt selbsternannten Topfavoriten

ZAT 5, Dragoslach für FC Schaffhausen am 27.02.2016, 21:34

Schaffhausen steht mit viel Glück im Halbfinale des
diesjährigen Alpencups. Damit hatte nach den ersten Spielen in der Vorrunde niemand
mehr gerecht. Im ersten Spiel konnte die Mannschaft, ohne Trainer, ein
glückliches unentschieden holen. Der SSC Neapel spielte eins ums andere Mal die
Abwehr schwindelig, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Auch weil der Torwart
von Schaffhausen einen großen Tag erwischt hatte. Im Auswärtsspiel in Linz gab
es dann eine verdiente Niederlage. Nachdem aber in Nizza überraschend gewonnen
wurde glaubten wir wieder an das weiterkommen. In den letzten beiden
entscheidenden Spielen fanden wir wieder zu unserer Heimstärke zurück die uns
in dieser Saison auch in der Liga auszeichnet. Für Linz und Nizza gab es nichts
zu holen und somit stand Schaffhausen im Viertelfinale. Dort wartete der selbsternannte
Topfavorit der AS Monaco auf uns. Mit viel Glück haben wir in Monaco 2 Tore
erzielt die uns ins Halbfinale gebracht haben. Nachdem Hinspiel hatten wir zwar
einen großen Vorsprung uns erspielt aber wir wussten um die Heimstärke der Monegassen.
Aber als wir in der 90 Minute das 1:7 erzielten und der vierte offizielle noch
5 Minuten anzeigte, warfen wir alles nach vorne. Das es dann noch geklappt hat
ist natürlich sehr schön für uns. Jetzt wartet aber der nächste große Broken
auf uns. Wenn wir mit einem guten Ergebnis aus Bern zurückkommen ist in
Schaffhausen alles möglich. Zu Hause sind wir derzeit eine Macht. Wir werden
versuchen alles zu geben.

335 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schweizer Duell

ZAT 5, kurtli für BSC Young Boys Bern am 26.02.2016, 12:06

Wer hätte das gedacht. Mindestens ein Schweizer steht im Finale. Wir haben ein ganz kleines Polster von 0.1 Punkten gegenüber Schaffhausen. Das wird ein ganz spannendes Halbfinale. Dieses Mal hatte der BSC Young Boys mehr Glück im Viertelfinale als letztes Mal. Da flog man deutlich raus. Dieses mal waren wir etwas mutiger was sich dank den Auswärtstoren (Franzosen 1 / wir 4) trotz gesamthaftem Score von 8:8 ausbezahlt hat. Wenn alles glatt läuft schaffen wir es ins Finale. Wenn Schaffhausen die gleiche Taktik anwendet dann wird wohl die Glücksfee beim Penaltyschiessen entscheiden. Wir hoffen auf Fortuna :-). Im Finale würde dann wohl der nördliche Nachbar auf uns (oder Schaffhausen) warten, da sie das bessere Torkonto aufweisen können. Spannend wird es auf jeden Fall.  Für uns gilt nur eine Strategie. Alles nach vorne, alles oder nichts. Wir wollen ins Finale! Lieber hätten wir natürlich erst im Finale gegen den Einheimischen gespielt aber so ist es aus schweizer Sicht natürlich auch nicht schlecht. Nun gilt es sich optimal vorzubereiten und uns ganz auf den Knüller im Halbinale zu fokusieren. Der bessere möge gewinnen. Hauptsache ein Schweizer Team steht sicher im Finale!

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Südpunkt des Alpencups !

ZAT 4, Paramax für US Palermo am 25.02.2016, 12:35

Jawohl, es ist geschafft ! Die Unione Sportiva Città di Palermo steht im Viertelfinale es Alpen Cups ! Es war ein Husarenritt denn die Rosanero konnten Auswärts, wie eigentlich immer, nichts holen. Die heimische Festung "Renzo Barbera" ist aber für die Gegner uneinnehmbar ! Dies sollte dann auch zum Einzug in die Finalrunde reichen. Wer jetzt meint die Redaktion wisse was ein Husarenritt ist, muss sich eines besseren belehren lassen. Ist uns einfach so eingefallen und wir wollten dieses Wort auch unbedingt gebrauchen !

Greuter Führt ! Nein, nicht gegen Palermo ! Aber irgendwie so heisst jetzt der Gegner im Viertelfinale. Kann sich Palermo auch hier durchsetzen oder ist das Ende schon in greifbarer nähe ? Wir hoffen natürlich dass es weiter geht denn Paramax konnte bis anhin noch nie einen Titel gewinnen. Es geht primär darum gut über diese Runde zu kommen, sonst wäre das Ausscheiden verkraftbar. Palermo will nicht das Halbfinale, nein, sie wollen den Pokal !

So, nun sollen die Spiele beginnen und möge der bessere, glücklichere, wer auch immer gewinnen !

vola..Palermo..vola.. 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Valenciennes im Viertelfinale !

ZAT 4, Bill1975 für Valenciennes FC am 25.02.2016, 10:22

Valenciennes ist zum ersten Mal bei den Alpen Cup dabei . Das Team von Trainer Bill wurde in der Gruppe 4 ausgelost . Eine ziemlich starke Gruppe mit Vaduz , dem Greuther Fürth eine erfahrene Truppe aus Deutschland und den Titelverteildiger Sturm Graz . Valenciennes ging als Außenseiter ins Rennen und man raümte der Mannschaft nicht viele Chancen . Die Gruppe bewies sich als ausgeglichen und die Entscheidung fiel am letzten zat . Die Franzosen gewannen ihre zwei Heimspiele und zuletzt wegen des besseren Torverhältnisses wurden sie Gruppenerster . Valenciennes hat somit den ersten Schritt zum Sieg des Alpen Cups gemacht . Die nächste Hürde die im Viertelfinale zu nehmen ist , hört auf den Namen AC Mailand . Das Team von Trainer Bill muss alles geben wenn man der erste französische Gewinner des Cups werden möchte .

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »