Alpen Cup (2016-1)

Willkommen im Archiv des Alpen Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Alpen Kurier  

Alpen Kurier

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

auf ein Neues

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 17.01.2016, 20:56

"...und täglich weckt das Murmeltier", hiess mal ein berühmter Hollywood-Streifen, ähnlich ist es mit dem Alpen-Cup und dem SSC Napoli. Immer wieder nimmt man daran teil, aber noch nie konnte man diesen Pokal in die prallgefüllte Pokalvitrine stellen.

Auch dieses Jahr unternimmt Altcoach Trapattoni mit seiner Truppe einen neuen Versuch um diesen Pokal mal zu gewinnen.
Als erste Hürden stehen den Süditalienern der LASK Linz, OGC Nizza und der FC Schaffhausen im Wege.
"Egal wie die Gegener heissen, wollen wir diesen Pokal mal gewinnen, muss man eh gegen jeden ein gutes Händchen haben und von der Papierform sind wir eh oft der Favorit auf Grund unseres klingenden Namens. So gesehen ist es für mich zweitrangig wie die Gegner heissen, wir müssen in allen Spielen und gegen jeden Gegner immer unsere Leistung abrufen und dann dazu auch noch das nötige Glück haben, denn mit einem Namen allein, kann man keine Spiele gewinnen", sagte Trapattoni auf einer PK.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Bundesligist für den LASK!

ZAT 1, Markus für LASK Linz am 16.01.2016, 20:39

Die Gruppen des Alpen Cups 2016 - 1 wurden ausgelost. Aufgrunddessen dass Österreich 4 Teams hat, welche die Krone anstreben, befindet sich in jeder Gruppe ein Verein. Der LASK aus der oberösterreichischen Landeshauptstadt ist in Gruppe III. Die Gegner heißen OGC Nice, FC Schaffhausen und SSC Neapel.

Trainer des LASK, Markus nahm zur Auslosung Stellung.

 Wir haben Gegner zugelost bekommen, die es in sich haben. Der SSC Neapel erreichte in der Serie A den neunten Tabellenplatz. Hört sich erstmal nicht so gut an, aber wir wurden ja auch nur Zwölfter. Der OGC Nice steht noch besser da. Platz acht in der Lique 1! Der Dritte im Bunde kommt aus der Schweiz. Die Rede ist von keinem geringerem als Dragoslach und dem FC Schaffhausen. Diese schafften wieder eins mehr als die anderen nämlich Platz sieben in der Super League! Außerdem lässt allein der Name verraten, dass der Traditionsverein unerbitterlich kämpft und sich mit Sicherheit nicht so leicht abkochen lässt. 
 
Trotzdem muss ich sagen, dass ich alles in allem zufrieden mit der Auslosung bin. Wichtig ist, dass wir es mit keinem deutschen Bundesligisten zu tun haben. Die Bundesliga ist eine Spielklasse für sich. Aber mit den Deutschen dürfen sich meine österreichischen Kollegen Webbster, Tommygraz und Hermsi rumärgern. Vorallem Tommygraz hat da etwas Pech gehabt. Er muss gegen den SpVgg Greuther Fürth ran. An sich kein besonderer Verein, keine großartigen Erfolge, keine Geschichte, garnichts! Das Problem an diesem Team ist allerdings der Trainer bzw die Trainerin, die Bayern werden von niemand geringerem als Jassix, der Ligaleiterin aus Österreich trainiert. Trotzdem bin ich mir sicher, dass Tommy sie aus dem Rennen kickt. Immerhin wurde er in der Vergangenheit deutscher sowie österreichischer Meister! 
 
Traumhaft wäre natürlich ein österreichisches Halbfinale mit Hermsi, Webbster, Tommygraz und meiner Wenigkeit!

299 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »