Alpen Cup (2016-2)

Willkommen im Archiv des Alpen Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Alpen Kurier  

Alpen Kurier

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Bastia mit schwerer Gruppe

ZAT 1, Claudino für SC Bastia am 03.06.2016, 21:03

Bei seinem zweiten Auftritt im Alpencup hat der SC Bastia eine „Hammergruppe“ erwischt. Neben dem Titelverteidiger SpVgg Greuther Fürth müssen die Korsen gegen den zweifachen Sieger und sechsfachen österreichischen Meister SV Ried und den italienischen Serienmeister SSC Napoli antreten. Da dürfte es schwierig werden, den kleinen Erfolg mit dem Erreichen des Viertelfinals aus der Saison 2015-2 zu wiederholen oder gar zu übertreffen. Die gute Nachricht für die Insel ist jedoch, dass auch der AC Ajaccio mit von der Partie ist, der bei der vorletzten Ausgabe immerhin bis ins Finale vorstoßen konnte. Gleich zum Auftakt geht es für Claudinos Mannschaft zum SSC nach Napoli, und die Heimpremiere findet gegen den SV Ried statt. Während die Fans schon von einem korsischen Finale träumen, bleibt Claudinos Realist: „Allein das Überstehen der Gruppenphase wäre für uns schon eine Überraschung".

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelverteidigung? NÖÖÖÖ!

ZAT 1, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 30.05.2016, 21:12

Nach dem Sieg im Alpen Cup qualifizierte sich Jassi mit den Fürthern auch in dieser Saison wieder zum AC. Erneut kann man sich also davor drücken den AC zu leiten. Doch vielleicht ist es das letzte mal, dass man selber am AC teilnehmen kann - das sollte man doch genießen!

Lange darauf gewartet, nun sind die Gruppen ausgelost: Man befindet sich zusammen mit Neapel,  Bastia und Ried in einer Gruppe.. Ausgerechnet ein Österreicher..

Bei der Betrachtung der anderen Gruppen sticht ein Verein heraus: Der AS Rom! Tommygraz also erneut im Alpen Cup. Nach der Blamage der letzten Saison traut man sich tatsächlich nochmal hier hin? Ohoho. Mutig. Schade, dass man nicht erneut in der selben Gruppe gelandet ist.. Doch nun hat Fürth zumindest einen Grund zum Weiterkommen: Man möchte ein Aufeinandertreffen mit dem AS Rom. Neben Schalke gibt es nämlich nur noch einen dem man mehr Tore einschenken würde: Tommygraz. Dass der Name gar nicht auftaucht könnte daran liegen, dass sich der Trainer von Rom vor kurzem umbenannt hat. Grund dafür war wohl der Abgang aus Österreichs. Dass man dafür direkt den Namen ändern muss? Scheint wohl am Ego gekratzt zu haben. Vielleicht war es auch einfach die Erkenntnis, dass man nicht mithalten kann. Fakt ist: Hier hat man noch eine offene Rechnung.. Und wie so oft möchte Fürth zeigen wer das Sagen hat!

Weshalb man gar keinen Wert auf die Titelverteidigung legt? Ganz einfach, weil man es auch mal anderen Trainern gönnt ;) 

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »