Alpen Cup (2017-1)

Willkommen im Archiv des Alpen Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Alpen Kurier  

Alpen Kurier

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Gestartet wie Gedacht

ZAT 2, Respeckt für Chemnitzer FC am 09.03.2017, 12:48

Der Start in den Alpen-Cup war für unsere Himmelblauen aus
Chemnitz wie gedacht. Man holte aus 4 Spielen immerhin 6 Punkte und steht somit im Mittelfeld der Tabelle. Man konnte
seine beiden Heimspiele gewinnen und musste sich Auswärts wieder einmal geschlagen geben.

Das 1. Spiel hatte man bei der Austria in Salzburg. Das Spiel war sehr eng und wurde von viel Kampf im Mittelfeld geprägt. Am Ende
konnten sich die Violetten knapp mit 1:0 durchsetzen und sich von den Fans feiern lassen.

Am 2. Spieltag war man Gastgeber für Genau FC aus Italien.
Zu Spielbeginn sah es auch so aus als wollte man Gastgeschenke verteilen, so führte das Team von Cord Harm schnell mit 2:0. Doch unser CFC fing sich dann sehr schnell und konnte sich am Ende klar mit 4:2 durchsetzen.

Das 3. Spiel war wieder ein Heimspiel, dieses Mal kamen die
Schweizer aus Bern nach Chemnitz. Dem Spieler von Young Boys war die lange Anreise anzumerken und so wurde es ein sehr leichtes Spiel für Chemnitz. Am Ende siegten die Himmelblauen mit 4:0.

Der letzte Spieltag vom 1. ZAT war gegen Sassuolo Calcio. Die Anreise war sehr Anstrengend und mit jeder Menge Chaos verbunden, so dass man erst 2 Stunden vor Anpfiff im Stadion war. Die Beine der Spieler aus Chemnitz waren extrem schwer und man
musste am Ende eine Verdiente 4:0 Niederlage einstecken.

Als nächstes stehen 3 Spiele auf den Plan. So darf man zu Hause gegen LASK Linz und FC Carl Zeiss Jena antreten. Dazwischen fährt man noch schnell Frankreich zu Nîmes Olympique. Wir dürfen gespannt sein wie unser Team nach diesen 3 Spielen dastehen wird.

276 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 2

ZAT 2, hermuz_alt für AC Ajaccio am 08.03.2017, 19:38

Das hatte sich der AC Ajaccio anders vorgestellt, nach vier Spieltagen liegen sie nur auf letzten Platz mit mageren drei Punkten.
Am ersten Spieltag war der deutsche Vertreter Borussia Mönchengladbach zu Gast und man konnte die deutschen klar beherschen und gewann mit drei zu null. Den Sieg verdienten sich die Korsen vor allem in der ersten Hälfte. Da gingen die meisten Spielanteile nebst Torchancen auf ihr Konto.
Dann ging es in die Schweiz zum FC Schaffhausen, trotz eine guten ersten Hälfte verlor man in der zweiten Halbzeit den Faden und ging mit vier zu null, sang-und klanglos mit vier zu null unter.
Dann kam die Österreicher aus Hartberg auf die Insel, die Österreicher machten ihr bestes Spiel seit langen und konterte die Gastgeber gnadenlos aus und gewann das Spiel auch in dieser Höhe verdient mit vier zu eins.
Die nächste Niederlage gab es dann in Italien bei Chievo Verona. Trotz zweimaliger Führung konnte man das hartumkämpfte Spiel nicht für sich entscheiden und verlor mit drei zu zwei. 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenn das Schlachten beginnt...

ZAT 2, volvox für Grasshopper-Club Zürich am 07.03.2017, 10:59

Der Alpen-Cup bleibt trotz der neuen Konzeption ein beinhartes Unterfangen: Nicht einmal die Hälfte der ursprünglich antretenden Mannschaften wird die nächste Runde erreichen. Dessen nicht genug werden die Grashüpfer mit zahlreichen Meistern und Pokalsiegern der Alpenregion, beispielsweise dem TSV Hartberg, beschenkt. Ihr eigenes Licht unter den Scheffel darf diese Mannschaft, die schließlich in der letzten Saison die Europa League gewinnen konnte, auch nicht. Bereits die ersten Spiele kündigen ein hartes Treiben unter den teilnehmenden Mannschaften an. So gewann der GCZ mit 1:0 im heimischen Stadion gegen den AC Chievo Verona, mit 4:3 in der bundesdeutschen Hauptstadt und schließlich 4:0 gegen den etwas ältlich gewordenen Inter Mailand. Einzig im nordrheinwestfälischen Mönchengladbach musste das Team einige Federn (0:4) lassen.

Insbesondere lassen zwei der kommenden Spiele das Zürcher Publikum aufhorchen: Zum einen das innerschweizersche Derby gegen den FC Schaffhausen, zum anderen das Duell mit dem bereits genannten TSV Hartberg. Das Schlachten hat damit begonnen...

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alpen Cup gestartet

ZAT 2, Cypresse für TSV Hartberg am 06.03.2017, 17:05

Der Alpen Cup wurde gestartet. Ein neuer und für den Trainer "unbekannter" Pokalwettbewerb. Das er diesen nicht abschenken möchte ist schon von vornherein klar.

"Ich bekomme als "Neuling" mit, wieviel Prestige in diesem Wettbewerb steckt. Es ist ja ein internationaler Pokal. Das reizt mich. Es macht Spaß sich mit den besten zu messen. Das wird das hier auch können, haben die erste Spiele gezeigt. Vielleicht wurden wir auch unterschätzt aber das letztes Jahr schon unsere Stärke."

Als nächstes kommen die deutschen, Mönchengladbach, in die Provinz, ehe man in das schöne Verona reist und zum letzten Spiel des ZAT´s die Berliner von Eisern Union empfängt.

"Zu den deutschen brauch ich nichts sagen, ich kenne die Bundesliga und meine Analyse der Gegner wird wahrscheinlich schneller beendet  sein. Man weiß worauf man sich einstellen muss. Verona hingegen kann ich gar nicht einschätzen. Hier bin ich und mein Team gefordert neben dem Sightseeing nicht das Spiel aus dem Auge zu verlieren und den Gegner nicht zu unterschätzen."

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa!!!

ZAT 1, BalkanDamjan für 1.FC Union Berlin am 05.03.2017, 19:40

"Berlin,Berlin, wir fahren nach Berlin", hallt es nun auch außerhalb Deutschlands. Denn Trainer BalkanDamjan und seine Eisernen betreten internationales Parkett:" Zu aller erst danke ich dem Organisator wie auf dem deutschen Verband zur Einladung zu diesem Turnier. Ich denke, wir Unioner haben uns mit ansehnlichem Fussball und einer Prise Entertainment meinerseits verdient und sind stolz, Europaluft zu schnuppern, wo wir denke ich mal auch mal hingehören in baldiger Zeit. Zu seiner Gruppe erklärt der Trainer:" Gladbach ist ein wohl gesonnener Verein, da wird man sich sicherlich in freundlicher Atmosphäre befinden. Und sonst hoffe ich, das die Teams aus Österreich,Schweiz,Frankreich und Italien hinter uns bleiben. Aber vor allem eins möchte ich: Union soll Europaweit ein Name sein. Aller Anfang ist schwer aber dieses Turnier ist dazu super geeignet.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ich

ZAT 1, Cord Harm für Genua CFC am 05.03.2017, 16:47

schreibe hier, nicht weil ich will, denn weil ich muss. Ich muss mal die PRessearbeit verbessern. Ausserdem ist es gut für meine kleinen Gicht Finger die du da ja auch immer dann da bewegen mußt. Das tut gut. So mal sehen. Genua ist dabei. Warum? Nicht weil wie durch Sport und Kampf zum Sieg, sondern weil wir am schnellsten hier gerufen. Das ist alles. Der LL fragte wer will denn Mal ein Platz ist frei, und wir haben zuerst hier gerufen. Das machen wir jetzt gleich noch mal. Ich will den Alpen Cup gewinne. Mmh. Hat nicht funktioniert. Na dann halt noch ein mal. Ich will den Alpen Cup! Nein, wieder nichts. Nun denn, dann haben wir ja noch den Knopf setzen. Also sitzen wir nun hier und haben Tore, also besser zahlen eingegeben. Das ist nun alles. Die anderen haben dies nun auch getan. Denn der LL gemahnte grad: Die anderen haben alle. Du bist der letzte. Das wäre ich auch gern hier im Spiel. Der letzte der Aussied. Das ist dann quasi ja der Sieger. Also. Dann wollen wir mal. Au. Ich habe ja schon gesetzt. Dann bin mal gespannt auf die Auswertung unseres LL.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein EC dafür AC

ZAT 1, Webbster für SV Austria Salzburg am 05.03.2017, 13:19

Da geht er los, der Alpencup 2017-1. Mit von der Partie ist die Austria aus Salzburg. Der Alpencup strahlt in neuem Gewand, mal sehen, ob es so spannender wird.
In der Gruppe tummeln sich einige bekannte Namen, Traditionsvereine und Kommerztruppen. Alles bunt gemischt. Am interessantesten werden wohl die Spiele gegen den Brauseklub und die Kollegen aus Österreich. Warum wir gleich drei deutsche Vereine in der Gruppe haben, liegt wohl an der Schweizer Faulheit. Aber das alles ist egal, die violetten wollen unter die Top 4 kommen um die KO Phase zu erreichen.
 Am ersten ZAT darf man Chemnitz und den altbekannten LASK im heimischen Stadion begrüßen. Auswärts muss man nach Frankreich (wo liegt dieses Nimes eigentlich) und zum Fussballzwerg Sassuolo reisen. 
In den Heimspielen erwarten wir uns eine gute Vorstellung, die die Fans für die aktuelle Schwächephase in der Liga entschädigen soll. Auswärts sind wohl die Landschaften das interessanteste, was man erwarten kann.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Alpencup und viel Erfolg.
Forza Viola 

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mission Tittelverteidigung

ZAT 1, Robben für Nîmes Olympique am 04.03.2017, 22:36

Blabla allet Bullshit das letzte mal als ich diesen Tittel gewann konnte ich garnicht den Titel verteidigen, leutete damit aber eine Ära ein für Deutschland. Denn als erster deutscher konnte ich das ging je gewinnen und als Franzose werde ich das Ding jetzt wieder holen. Meine Mannschaft brauch diesen Erfolg und ich brauch Ihn auch. Denn in der Liga wie jeder Franzose weiß läuft es gerade überhaupt nicht. 
Vie zu tun um das Team in diesen Wettbewerb auf Spur zu bringen. Training hilft dort selten wirklich weiter, Robben entscheidet sich indes für eine wesentlich aussergewöhnlichere Methode und füttert seine Spieler zur belohnung bei Siegen mit Fastfood. Ob das wirklich erfolg verspricht wird sich zeigen. Robben geht weiter von dem bestmöglichen Erfolg aus was das Team erreichen kann

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alpencup – Chance oder Risiko

ZAT 1, Konfuzius für AS Monaco am 04.03.2017, 21:19

Der AS Monaco ist zurück auf der Bühne des Alpencups. Drei Saisons ist es her, dass die Mannschaft ihre Premiere beim Alpencup feiern konnte. Mit dem Viertelfinale konnte man sich damals achtbar schlagen. Inzwischen sitzt aber ein anderer Trainer auf der Bank. Konfuzius war wie immer nicht wirklich zu entlocken, ob er sich nun über die Teilnahme am Alpencup freut oder nicht. Einerseits bietet sich die Möglichkeit sich mit Mannschaften aus anderen Ligen zu messen und so einen Hauch von Europapokal zu atmen. Andererseits ist die Belastung durch zusätzliche Spiele und Reisen nicht zu unterschätzen. Ohne Rotation wird man da wohl nicht auskommen. Doch wer Konfuzius kennt, der weiß genau, dass er seine Spieler nicht auf den Platz schickt um zu verlieren. Das Erreichen des Viertelfinals auf jeden Fall als Minimalziel ausgegeben.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist Alpen-Cup?

ZAT 1, Don Jupp für Inter Mailand am 04.03.2017, 18:22

Das war die erste Frage die Don Jupp seinen Verantwortlichen stellte. Die Vereinsführung erläuterte dem Trainer die Austragungsmodalitäten und den Stellenwert des Alpen-Cup. Ebenfalls wurde dem Trainer der Triumph mit Inter Mailand im Jahr 2015-1 näher gebracht, wo die Mannschaft den Cup nach Italien holen konnte. Die Reaktionen von Don Jupp waren durchwachsen, von da kann ich ja mal die B-Elf ran lasse, bis hin das kommt mir gelegen, um neue Taktiken auszuprobieren. Er ließ klar erkennen, dass die Liga absolute Priorität hat. In der PK gab er an: 
"Im Alpen-Cup werde ich jungen Spielern die Chance geben, sich für die Liga anzubieten. Für manche wird es auch die letzte Möglichkeit sein, sich zu zeigen. Daher denke ich, dass wir attraktive Spiele sehen werden. So jetzt muss ich mich entschuldigen, es warten wichtigere Aufgaben auf mich." 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »