Alpen Cup (2017-2)

Willkommen im Archiv des Alpen Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Alpen Kurier  

Alpen Kurier

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Arroganzanfall

ZAT 1, Highscore für AC Florenz am 15.07.2017, 10:00

Der Alpen Cup steht kurz vor dem Start und auf der ersten PK präsentierte sich der Trainer von AC Florenz, Highscore, nicht von seiner besten Seite. Er war schlecht gelaunt und äußerst arrogant. So zum Beispiel antwortete er auf die Frage was er sich von dem Cup erhofft "das meine U23 Spieler ein bisschen Erfahrung sammeln können. Ich überlege auch, ob mein Co-Trainer nicht einfach diesen Cup als Hauptverantwortlicher übernehmen soll". Highscore gefalle es "einfach nicht hier teilzunehmen. Wir wollen Europapokal spielen und nicht ein 5 Länder Turnier. Das ist nicht das was wir machen wollen, das sind nicht unsere Ansprüche und schon gar nicht unsere Ziele" blaffte er in Mikrofon.

Das die Fiorentina am Alpen Cup teilnimmt und nicht in der CL oder EL ist aber eigenes verschulden und daher sollte Highscore so nicht sprechen. Darüber hinaus sollte er sich auch bewußt sein, das die Fiorentina einen ZAT vor dem Ende in Italien auf Rang 7 steht - das würde bedeuten auch in 2017-3 wäre wieder Alpen Cup angesagt. 

Nun beginnen aber erstmal diese Spiele...

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

auf Abschiedstour?

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 13.07.2017, 08:58

In der Liga ist der SSC Napoli in eine äusserst präkere Situation geraten. Ein Abstieg aus der Serie A ist mitlerweile nicht mehr unwahrscheinlich.

Da Napoli sich letzte Saison nicht für Europa qualifizieren konnte, darf man nun wenigstens hier im AC noch antreten und sich ev. so von der Bildfläche verabschieden. Denn sollte Napoli der Ligaerhalt am letzen ZAT nicht gelingen, dann wäre dies das Karriereende von Altcoach Trapattoni, der zur Zeit im Sptal verweilen muss.
OGC Nizza, Grasshoppers Zürich und Rapid Wien heissen die Gegner in der Gruppe. Von der Papierform sicherlich ein gute Gruppe, in welcher allerdings Napoli Favorit sein müsste. Doch davon kann man sich nichts kaufen, denn zum einen müssen die Spiele alle gespielt werden und andererseits gibt es auch noch Gegner, welche ihrerseits alles daran setzen werden um die nöchste Runde zu erreichen.Man darf also gesannt sein, ob in Abwesenheit von Trapattoni, der Co-Trainer ähnlich schlecht agieren wird wie in der Liga, oder ob ihm wenigstens hier im AC das Glück hold ist

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und da geht es nun los

ZAT 1, Webbster für Lazio Rom am 07.07.2017, 23:09

Der Alpencup. Bisher nicht unbedingt das Prunkstück in webbsters Trainerlaufbahn bei Torrausch. Mit den österreichischen Vereinen Austria Wien und Austria Salzburg ist er jeweils in der Gruppenphase immer gescheitert. Sieht es mit dem italienischen Aufsteiger Lazio Rom besser aus? 
Die Gegner sind auf jeden Fall gewarnt. Freiburg, Der WSC und der FC Zürich sind die jeweiligen Kontrahenten der Römer. Ein guter Start wird immens wichtig sein, nicht das man gleich nach der ersten Runde alle Aufstiegshoffnungen begraben muss. Das Heimspiel gegen Freiburg gilt quasi als Pflichtaufgabe. 
Nostalgisch wird es dann am zweiten Spieltag. Die Rückkehr nach Österreich, auf den alt ehrwürdigen Sportclub Platz mit seiner berüchtigten Friedhofstribüne. Unzählige Derbys dürfte webbster dort spielen, allerdings war da noch Gaupi in Amt und Würden. Nun heißt der Trainer pitty und ist erst nach dem Abgang webbsters nach Italien eingestiegen. Also eine absolute Unbekannte. Wird spannend.

Die Verantwortlichen von Lazio wünschen allen Teilnehmer viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Alpencup. Möge der bessere gewinnen. 

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alpencup die 3.

ZAT 1, Respeckt für Chemnitzer FC am 07.07.2017, 14:08

Zum 3. Mal in Folge darf man wieder im Alpencup starten. Das
5-Ländertunier bringt immer wieder spannende und natürlich auch sehr interessante Spiele mit sich. So darf man sich in diesem Jahr mit den Vereinen RC Lens, AC Florenz und BSC Young Boys messen. Gegen die BSC aus der Schweiz hat man letztes Jahr in der Gruppenphase schon gespielt. Auch diese ist in diesem Jahr
wieder neu. So spielt man nicht mehr im großen Modus mit 10 Mannschaft a 2 Gruppen sondern nur 4 Mannschaften a 4 Gruppen. „Dieser Modus ist besser und lässt auch mehr Spannung bei den Zuschauern aufkommen. Wir hoffen in dieser Gruppe weiterzukommen und in den KO-Spielen entscheidet dann eh die Tagesform.“ sagt der Trainer auf der PK nach der Auslosung.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuland

ZAT 1, Pitty68 für Wiener Sport-Club am 07.07.2017, 08:59

Völliges Neuland beschreitet der Wiener Sportklub im Alpen Cup. "Noch nie habe ich dieses ominöse Vier Länder Dingens gespielt." So Trainer Pitty. Aus dem Hintergrund des Saales ein Zwischenruf: "Es sind aber fünf!", woraufhin Pitty engegnet: "Da sehen Sie mal, ich weiß noch nicht einmal wie viele Länder meinen, zu den Alpen zu gehören." Glücklicherweise nehmen Slowenien und Liechtenstein nicht auch noch teil, sonst wäre das ganze wahrscheinlich zu unübersichtlich geworden für den Flachlandtiroler.
"In den Spielen gegen Rom und Zürich sind wir sicherlich nur Außenseiter, wir werden dennoch versuchen, nicht schon nach dem 2. Spieltag so weit abgeschlagen zu sein, dass die Spiele gegen Freiburg nur noch statistischen Wert hätten."
Schauen wir, dann werden wir sehen. 

117 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Ein alter Bekannter und zwei Neue

ZAT 1, Maxi für BSC Young Boys Bern am 06.07.2017, 13:44

Der Berner Sportclub darf auch in diesem Jahr im Alpencup mitmischen. Die Regeln zur vergangenen Saison haben sich allerdings geändert. Wurde letztes Jahr noch im Monstermodus 10x2  Gruppen gespielt, sieht es diese Jahr doch etwas entspannter aus. Das Teilnehmerfeld wurde von 20 Teams auf 16 gekürzt, und die Gruppenphase auf 4x4 Teams aufgeteilt.

"Ich glaube diesen Modus haben wir auch 2009-1 gespielt wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen. Damals konnte ich mit einem anderen Verein den Cup gewinnen," schmunzelte Trainer Maxi auf der Pressekonferenz.

Auf die Young Boys warten folgende Gegner: der Chemnitzer FC, den man auch in der vergangenen Saison in der Gruppe hatte, Fiorentina aus der Toskana und RC Lens aus Frankreich. "Es wird ein schwieriges Unterfangen aber ich hoffe wir können die Gruppenphase überstehen und in den KO Runden ist sowieso alles möglich," meinte der Trainer.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »