Alpen Cup (2016-1)

Willkommen im Archiv des Alpen Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Alpen Kurier  

Alpen Kurier

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Tickets for free

ZAT 2, PepMaster für AS Monaco am 09.02.2016, 12:34

2 Spiele sind gestpielt - 3 Punke wurden geholt. Solange man die Heimspiele deutlich gewinnt müsste man das Viertelfinale erreichen können. Oder ist das ein Irrtum? Müsste Monaco, der frischgebackene Coupe de la Ligue - Sieger tatsächlich auch jetzt auswärts was reißen? Doch gegen wen sollte man etwas forscher auftreten? Lieber in Köln oder in Palermo?
Viel wichtiger ist aber die Frage wie man an Karten für PepMaster's Yacht kommt. Mein lieber Highscore, bei dir ist das ganz einfach. Der Eintritt ist für dich natürlich frei, doch bringt mir für das Sturmzentrum doch bitte Lasogga mit. Die Nacht geht dann auf mich. Von Jassi hätte ich gerne einen leckeren Obstsalat und mein Gruppenkumpel Webbster sollte ein Wiener-Schnitzel mitbringen. SCHLUSS MIT DEM MIST! Am Ende des Alpen-Cups dürft ihr alle mit auf meine Yacht. Ihr seid alle zu meiner Pokal- und Siegesfeier eingeladen.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo ist Dragoslach?

ZAT 2, Markus für LASK Linz am 09.02.2016, 11:18

Der Alpen- Cup ist in vollem Gange. Im ersten Gruppenspiel der Gruppe III ging es für den LASK nach Nizza. Nach einer engen Partie gewannen die Franzosen allerdings 1:0.

Anschließend kam der Pokalsieger aus der Schweiz, FC Schaffhausen, nach Oberösterreich, die Linzer galten hier ganz klar als Underdog. Allerdings reisten die Schweizer ohne ihren Cheftrainer Dragoslach an. War er im heimischen Stadion vergessen worden? Hatte er den Termin verpennt? Man weiß es nicht, vielleicht war er auch so siegessicher, dass er der Annahme war, dass sein Team auch ohne ihn gewinnen könnte. Der Verein schien allerdings selbst nicht zu wissen was los war und verlor klar 4:0.

Der Trainer der Linzer nahm Stellung:

"In Nizza war es schwierig etwas zählbares mitzunehmen, die Bedingungen stimmten nicht. Das Wetter spielte nicht mit und so ergab eins das andere. Mund abputzen, weiter gehts!

Beim zweiten Spiel gegen Schaffhausen sah das ganze schon besser aus, wir fanden direkt ins Spiel und nutzten unsere Chancen, daher ein verdienter Sieg. Wieso Dragoslach nicht anwesend war ist für mich völlig unverständlich. Egal welche Gründe es hatte. 

Wir befinden uns jetzt auf Platz 2 in der Gruppe und wären damit aktuell für das Viertelfinale qualifiziert, allerdings haben wir noch 4 Spiele vor uns und es ist alles möglich. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, damit der Traum des Alpen- Königs noch etwas bestand hat. Jetzt geht es kommendenden Spieltag erstmal nach Italien, genauer gesagt nach Neapel. Dort hoffe ich auf besseres Wetter wie in Nizza und dass wir etwas zählbares mitnehmen. Die Franzosen sind anschließend bei uns im wunderschönen Linz zu Gast, allerdings werden wir diesmal die Punkte für uns gewinnen, davon bin ich überzeugt."

288 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

alles andere als ein gelungener ZAT!

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 08.02.2016, 17:47

"Wenn man glücklich in Schaffhausen ein 0:0 erspielt, bzw. dank des nicht cochens des eigenen Teams, und man dann vor heimischem Publikum eine mehr als bittere 4:5 Schlappe gegen Nizza einziehen muss, kann man wahrlich nicht zufrieden sein. Da muss man Wohl oder Übel von einem misslugenen Start in den Alpencup sprechen. Ob dieser Fehlstart in den restlichen 4 Gruppenspielen noch korrigiert werden kann, dürfte zu bezweifeln sein. Dennoch geben wir uns natürlich noch nicht geschlagen solange die Mathematik uns nicht definitiv verurteilt. Aber, man muss der Realität ins Ausge sehen und konsterniert festellen, dass die Aufgabe nun ungemein schwieriger geworden ist. Das Rest-TK gibt noch Anlass zur Hoffnung, doch dies muss schon am kommenden ZAT dann auch in Bigpoints umgemünzt werden, sprich wir sind gezwungen hohes Risiko einzugehen um die 6 Punkte aus den beiden Heimspielen einzufahren, um dann am letzten ZAT dieser Gruppenphase noch einen hauch einer Chance zu haben. Ansonsten sind wir dann niur noch Richter darüber, wer die nächste Runde erreichen wird", sagte Trapattoniauf einer PK nach dem 1. ZAT im Alpen-Cup.

Am kommenden ZAT werden LASK Linz und Schaffhausen im Stadio San Paolo gastieren. Bisher sind im Vorverkauf noch nicht all zu viele Tickets abgestezt worden, sieht fast so aus als ob auch die Fans nicht mehr so recht an ein Reüsieren ihrere Lieblinge glaubt.

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1. Spieltag durch, alles noch offen

ZAT 2, Webbster für FK Austria Wien am 05.02.2016, 18:51

In Gruppe 2 haben alle 4 Teams klar und deutlich ihre Heimspiele gewonnen. Auch die Austria, die nur auf Grund des besseren Torverhältnisses auf Platz 1 steht. Ausruhen? Karneval? Fehlanzeige, auch wenn es vom Sir aus Italien den Veilchen unterstellt wurde. Eine kleine Feier gab es nur nach dem 4:0 gegen Monaco, selbst das war aber Zuviel, da man dann anschließend Tor- und Punktelos aus Köln abreisen musste.
Gratulieren möchte ich auch den anderen österreichischen Vertretern, alle sind solide gestartet und haben nach dem ersten Spieltag noch Chancen auf ein Weiterkommen.

Wie geht das Programm der Austria weiter?
Zuerst steht wieder ein Heimspiel gegen Palermo an, danach müssen wir ins beschauliche Fürstentum Monaco reisen um dort zu bestehen. Das Heimspiel zu gewinnen ist Pflicht, der Rest ist Kür.
So wie es derzeit läuft, wird diese Gruppe erst am letzten Spieltag entschieden werden. Hoffentlich mit den Veilchen unter den Top2. 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die schwarze Witwe auf Urlaub?

ZAT 2, tommygraz für SK Sturm Graz am 05.02.2016, 10:43

Etwas Pause hatte sich diese Runde die schwarze Witwe aus Fürth gegönnt, so konnte Sturm mit 4:0 gewinnen, ob die verbratenen Tore am Ende fehlen werden, wird man noch genau beobachten müssen! In der Gruppe ist alles ausgeglichen, alle mit 3 Punkten, das wird eine knappe Entscheidung werden! Man darf gespannt sein, wann der erste Verein ausschwenkt und in der Fremde versucht Punkte zu holen, schon diese Runde? Vielleicht schon in Fürth? Schwer zu sagen was im Kopf des Trainers von Sturm Graz vorgeht, bei so einer knappen Entscheidung gilt es die Nerven zu bewahren, oder sollte man doch riskieren? Man sah den Trainer die letzten Tage grübelnd vor der Taktiktafel stehen und sich eine geeignete Taktik zurechtzuschneidern! Gratulation auch an die anderen Teilnehmer der österreichischen Delegation, ein erster starker Auftritt des rot-weiß-roten Teams, aber auch die anderen Länder zeigen sich bärenstark! Ausser die Schaffhausner, die gar nicht zu ihren Spielen erschienen- warum man im AC, einen Bewerb wo man sich freiwillig meldet, eine NMR hinlegt, bleibt mir immer wieder ein Rätsel! Vielleicht sollte die LL darüber nachdenken, ob man solche Trainer in Zukunft vom AC ausschließt, der sportlichen Fairneß zu Liebe!

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der HSV ist dabei

ZAT 1, Highscore für Kiezkicker Hamburg am 01.02.2016, 20:43

Kaum einer in Hamburg versteht warum der HSV im diesjährigen Alpen Pokal vertreten ist. "Wir haben uns weder sportlich qualifziert, noch haben wir uns beworben. Und auf einmal bekomme ich eine Mail, die uns anweist bis 04.02. unseren Kader für den Pokal zu melden" sagte Trainer Highscore. Aber nach kurzem überlegen, habe man sich "entschieden, die Herausforderung anzunehmen". Nun warten in Gruppe A BSC Young Boys mit wirklich tollen Vereinsfarben, Blau-Weiß (was eine häßliche Kombination) Linz und der AC Milan auf die Rothosen. "Wir wollen wie in jedem Wettbewerb, egal was für eine Truppe wir auf das Feld schicken, eine gute Rolle spielen und dann sehen was rauskommt. Ich weiß nicht ob wir es ins Finale oder ins Halbfinale schaffen werden, aber eins ist sicher. Ein Halbfinale unter Österreichern wird es nicht geben, denn es wird mind. eine deutsche Mannschaft unter den Top 4 stehen. Wobei ich da schon eher Messer mit dem Effzeh und uns selbst in der Pflicht sehe. Auf Jassix können wir da leider wohl nicht zählen, sie wird schon Probleme mit Tommy bekommen und ich denke die Fürther werden auch keine großen Chancen gegen Valenciennes FC haben" ließ Highscore die anwesenden Journalisten wissen.
Die abschließende Frage kam dann aber nicht von den Reportern, sondern von Highscore. Er wollte wissen, wie er an eine Einladung auf die Yacht von PepMaster rankommt. Nicht um mit ihm oder den Journalisten zu Fachsimpeln. Sondern um eine Casinonacht gebührend ausklingen zu lassen. 

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4x Österreich im HF?

ZAT 1, PepMaster für AS Monaco am 01.02.2016, 16:23

Mit erschrecken habe ich die Presse der letzten Wochen verfolgt. So möchten die Trainer aus Österreich ein reines Halbfinale mit ihren Teams bestreiten. Zurecht fragte man sich im Lager der Franzosen, besonders in Monaco, wie das funktionieren soll? Ein Platz ist jetzt schon für den aktuellen Tabellenführer Frankreichs reserviert. "Und meine französischen Landsmänner wollen mir das auch gleich tun. Von mir aus können die Österreicher gerne einen Platz haben, aber gleich vier?", erzählte PepMaster einem befreundeten Jornalisten. Die ganze Geschichte wirkt doch sehr abgehoben und belustigend. "Sollen Sie es doch mal versuchen. Wir können es ja gerne nach dem ersten ZAT noch mal im Alpen Kurier bequatschen. Gerne lade ich auch alle auf meine Jacht in Monaco ein", flachste PepMaster jetzt sichtlich ausgelassen. Natürlich muss man bei allen Giftpfeilen die man verteilt aber anerkennen, dass "die Trainer in Österreich natürlich diese Klasse hätten und das ganze natürlich eintreten kann. Die Chance ist da, doch werde ich alles probieren um diesem Treiben einen Strich durch die Rechnung zu machen". Diese Rivalität ist genau das nötige Salz in der Suppe. PepMaster und der AS Monaco freuen sich auf spannende, aufreibende und vor allem faire Spiele.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Schatten der Giganten...

ZAT 1, Webbster für FK Austria Wien am 19.01.2016, 19:54

...tritt auch der FK Austria Wien beim Alpencup an. Still, leise und heimlich quasi, wenn man sich das (selbsternannte) Gigantenduell in Gruppe 4 anschaut. 
In Gruppe 2 starten die Veilchen als einer von 4 österreichischen Teilnehmern. Als Gegner warten die internationalen Top Mannschaften aus Monaco, Köln und Palermo. Trotzdem will man sich in dieser sehr starken Gruppe durchsetzen. Das Ziel heißt Viertelfinale, also mindestens Platz 2. Eine sehr herausfordernde Aufgabe.

Webbster, wie sehen Sie die Gruppenauslosung?

Naja, es gibt sicher leichtere Gruppen. Wir hätten uns auch gerne die LL gewünscht, was ja quasi in der österreichischen Liga als Freilos gesehen wird. Wir freuen uns aber auf die Aufgabe, diese Topmannschaften zu fordern.

4 österreichische Vereine nehmen Teil. Was erwarten Sie sich als Teil dieser Big 4 vom Wettbewerb gesamt?

Einer meiner Vorredner hat es bereits geschrieben. Wir sind zu 4. hier angetreten, um den Pokal erneut nach Österreich zu holen. Hier zählt zuallererst der Teamgedanke vor dem Einzelziel. Sollte es für uns klappen, würde uns das natürlich wahnsinnig freuen, Favorit sind wir aber sicher keiner.

Was sagen Sie zum Duell Sturm gegen Fürth?

Was soll ich dazu sagen? Sollen die beiden doch alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen und wir anderen können in Ruhe ohne Medienrummel arbeiten. Es klingt ja quasi so, als wären die beiden schon im Finale, dabei wird ganz übersehen, wir stecken in der Vorrunde und am Ende könnten die beiden anderen die lachenden sein.

Haben Sie auch noch einen Tipp parat, wer den Alpencup gewinnen könnte?

Nein, es ist noch nicht mal ein Spiel gespielt, da ist noch alles für jeden drinnen. Ein Sieger aus Österreich würde mich aber sehr freuen. 

278 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vergangenes blüht auf!

ZAT 1, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 19.01.2016, 10:09

"Auslosung ist auch durch (beschwer dich nicht bei mir - das war mein Excel!)" - Worte von Sir 007mini, die er erst vor kurzem an Jassi richtete.. und damit war dann wohl der Startschuss gegeben, der Alpen Cup war ausgelost, die Gruppen standen fest und endlich durfte auch Fürth einmal teilnehmen! Aber wieso denn beschweren lieber Mini? Kaum hatte man sich die Gruppen angeschaut: Freude wohin man nur blicken konnte. Und Fürth wurde gefeiert! Wieso? Nicht dass Fürth eine leichter Gruppe erwischt hatte, ganz im Gegenteil in Gruppe 4 war neben Fürth noch ein starker Gegner vertreten.. und eben jener Gegner war der Grund für den Ausbruch von Freude! Die SpVgg Greuther Fürth befindet sich neben Valenciennes FC und dem FC Vaduz in einer Gruppe zusammen mit dem SK Sturm Graz! Nach so langer Zeit endlich wieder ein Aufeinandertreffen von Trainerin Jassi und Trainer Tommygraz! Das letzte Aufeinandertreffen ist schon was her - damals war Tommygraz noch Trainer bei der Biene Maja Truppe. Und obwohl dieser Verein bei Jassi so verhasst ist lernte man den Trainer der Schwarz-Gelben zu schätzen. Tommygraz brachte ein wenig Licht und vorallem Spaß ins damals so düstere Zeitungsleben in Deutschland. Fest stand zwar, dass Jassi auf jedenfall auf einen ihrer Österreicher treffen würde - und natürlich hätte man sich bei jedem gefreut aber Sturm Graz, das ist schon ein Highlight! Doch mit Sturm Graz befindet sich auch der aktuelle Titelträger in der Gruppe - und bereits beim Blitztunier verlor Jassi gegen Tommygraz. Dort verpasste er nur knapp den Sieg, bedanken durfte er sich da beim Partner der Kleeblatttrainerin. Und auch wenn es zur Zeit noch in den Sternen steht wer aus Gruppe 4 weiter ins Viertelfinale ziehen darf, auch wenn Fürth tatsächlich schon in der Gruppenphase ausscheiden sollte - dann hat man zumindest mit sovielen genialen Zeitungsschreibern im AC eine Menge Spaß gehabt! Gibt Jassi damit etwa schon bekannt, dass sie selber nicht mit einem Weiterkommen im AC rechnet? Weit gefehlt! Wunschdenken: Vier Österreicher im Viertelfinale und drei Deutsche! Schwer zu erreichen, aber nicht unmöglich! Zwei Herzen in einem Körper, das Eine deutsch - das andere österreichisch. So oder so - beide können nicht gewinnen.

"Was unser Ziel hier im AC ist? Hauptsächlich wieder Spaß am Spiel zu finden. Für uns ist der AC wirklich wichtig, nicht um mal international spielen zu dürfen, sondern vor allem um den Spaß wieder zu finden.. Den haben wir in den letzten Saisons immer mehr verloren. Mit den vielen großen Namen hier im AC wird es aber alles andere als schwer werden den hier zu kriegen. Aber keine Angst, wir sind natürlich nicht nur hier um Spaß zu haben.Quatsch, wir sind hier um uns wieder einmal von unserer besten Seite zu zeigen. Wir wollen Tommygraz wieder in seine Schranken weisen - denn mal ehrlich in letzter Zeit hat der Gute ganz oft einen spanischen Höhenflug. Barcelona? Das ich nur lache! Außerdem wollen wir unserer Truppe wieder Mut beschaffen, wie geil wäre es denn bitte wenn Fürth tatsächlich ins Finale des AC's einziehen würde? Klar für Mini wäre ein Sieg von uns nicht all zu schön - aber das ist ja auch noch in sehr weiter Ferne!"

Eine Kampfansage an Tommygraz also? Zumindest was die Zeitung angeht, denn in Österreich versucht er mit seinen 20392309823Wörtern Artikel Angst und Schrecken zu verbreiten - nur wenige können mit diesen Artikeln mithalten, aber keiner kann diese toppen.. (Gut die Saison hat ja grade auch erst angefangen - aber zumindest in der Vergangenheit!) Doch waren es nicht die Worte von Tommygraz die er in der deutschen Vergangenheit an Jassi gerichtet hat?

"Lustig wenn Jassix hier so große Töne spuckt, eigentlich hat sie ja noch nichts erreicht. Ich habe ihr auch schon persönlich gesagt, dass es TrainerInnen gibt die als Funktionäre und zum schreiben geeignet sind, und TrainerInnen die gut beim Setzen sind. Zu welcher Kategorie sie gehört, scheint sonnenklar zu sein[..]" - In Fürth kommt da tatsächlich die Frage auf zu welcher Kategorie Tommygraz wohl zur Zeit gehört, denn nicht nur in Fürth bleiben die Erfolge aus. Der letzte Meistertitel von Tommygraz ist schon eine Weile her, ÖFB Pokal-Erfolge? Negativ! Und auch sonst landet er in der Liga nicht mehr all zu weit oben, also Tommy? Manche können gut schreiben - andere können gut setzen.. ;)

715 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die schwarze Witwe wartet

ZAT 1, tommygraz für SK Sturm Graz am 18.01.2016, 17:12

Inder Gruppe 4 auf Rang Nummer 4, wenn das mal kein schlechtes Omen für den Titelverteidiger ist! Letzte Saison konnten wir den Pott endlich wieder nach Österreich holen und heuer kommen wir wieder mit einer ganz starken Mannschaft übner die Alpen, ich glaube fest an den Gewinn eines österreichischen Teams! Nicht wir, aber einer der Kollegen wird das Ding wieder nach Österreich bringen, da gehört das Teil auch hin!

Für uns wartet mit Jassi ein harter Gegner! In der EL hat die LL von Österreich schon den Kollegen Luki auf der Abschussliste, Luki kam nicht weiter und Jassi auch nicht! Seit diesem Ereignis hat die LL den Spitznamen "Schwarze Witwe" bekommen, weil sie die Trainer ihrer Liga ohne Rücksicht auf Verluste ins Verderben zieht! Ich kann nur hoffen, Jassi hat diese Saison alle ihre Sinne beisammen und setz ruhig und besonnen, nicht die Schlacht zählt, sondern der gewonnene Krieg ist das Ziel der Grazer!

Als neu gewählter Österreichischer Nationaltrainer bin ich sowieso die Ruhe in Person, und wir haben den Titel ja schon geholt, dementsprechend sind die anderen Teams unter Druck, nicht wir! Wenn es diese Saison nicht klappt, dann ist das auch kein Beinbruchm, aber wir werden alles, wirklich alles geben, das kann ich unseren treuen Fans versprechen!!!


Aufgtrund des Interviews mit der Fürth-Trainerin, haben wir auch Tommygraz vor das Mikro gebeten, es gibt einiges zu besprechen, starten wir:

Tommygraz, was sagen Sie zu den Äußerungen der Fürth-Trainerin?

Welche genau meinen Sie? Die Playmobil Trainerin hat so viel gesagt, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll!

Z.B.: mit der Aussage, dass Jassi sie in die Schranken verweisen möchte!

(lacht lauthals auf!) da muss ich mit schütteln vor lauter Lachen! Wie ich noch Trainer beim BVB war, spielte Jassi noch in der zweiten Liga und dort war sie bestenfalls Mittelmaß! Erst als wir zu unserem Herzensverein Sturm Graz gewechselt sind, blüht Jassi auf und schaffte den Aufstieg! Seit dem gurkt sie auch dort in der Mittelmäßigkeit herum, sind wir mal ehrlich- wer kennt schon Greuther Fürth? Und wenn jemand diese biedere Biertruppe kennt, dann sicher nicht wegen ihrer Erfolge! Warum? Richtig! Es gibt nämlich keine!Und zum Thema Jassi und Barcelona kann ich nur sagen, dass es für sie maximal für Espanol Barcelona reichen wird! Und das scheint schon eine Nummer zu groß für Jassi zu sein!!!

Jassi deutet auch an, dass Sie ein Trainer zum Schreiben wären und nicht einer zum Setzen!

(und wieder kriegt Tommygraz sich kaum ein vor lauter Lachen!) Ja genau! Das sagt Jassi, ausgerechnet Jassi!  Die Titellose Jassi! Jassi X das war wohl nix! Na mal ehrlich, schauen wir uns doch mal die Vereinsrangliste etwas näher an: Dort rangieren die Fürther auf dem 113.!!! Platz, das weiss ich aber auch nur, weil ich am PC nachgesehen habe, mit dem IPad ist mir die Hand eingeschlafen vor lauter scrollen, nach 10 Minuten erfolglosen runterscrollen hab ich es dann am PC gefunden und nach endlosen runterblättern auch wirklich die Fürther gefunden. Sturm Graz ist übrigens auf dem 9. Platz in dieser Liste! Jetzt könnte man natürlich sagen, dass zählt doch gar nicht, Tommy war ja nicht immer bei den Grazern- stimmt! Aber eine erste Duftmarke ist es allemal! Aber schauen wir doch weiter zur Trainerrangliste, das ist doch wirklich mal aussagekräftig! Dort musste ich zwischenzeitlich meinen Arm mit kalten Wickel stärken, so lange musste ich nach unten blättern, bis ich auf Greuther Fürth gestoßen bin! Auf dem für die "Schlumpfine"(treuer Schalke Fan) wirklich ausgezeichneten 137!!!!! Platz findet sich die beharrlich erfolgslose Jassi wieder- eigentlich unterirdisch!!! Tommygraz befindet sich auf dem 31. Platz! Somit liegen zwischen uns beiden 106 !!! Plätze- eine Welt, ach was sage ich- ein ganzes Universum!!!

Und weil sie das Thema Titel ins Spiel gebracht hatte, hier eine kurze Replik: Deutscher Meister mit dem BVB; Österreichischer Meister Sturm Graz, Supercupsieger in Österreich (Pokal der coolen Leute), Pokalsieger Sturm Graz, Alpencupsieger Sturm Graz!, Finalist Kaiserpokal, Blitzturnier Zweiter, Pokalsieger mit  FC Famalicao als Interimstrainer in Portugal. Also habe ich vergangene Saison den AC geholt und Pokalsieger als Interimstrainer in Portugal! Die Saison davor Pokalsieger in Österreich- Pokalerfolge negativ? Liebe Jassi, ungenügend, bitte setzen!
Abschliessend muss sich jeder nun selbst ein Bild machen, für was Jassi besser geeignet ist! Beim Setzen kann sich eh jeder ein Bild machen! Als LL in Österreich mach sie als LL einen wirklich tollen Job, aber ich glaube es wäre an der Zeit für Schlumpfine ihre aktive Trainerkarriere zu beenden, das bringt doch nix mehr! Liebe Jassi, mach doch den Weg frei für wirklich Talente! 

Und auch wenn sie mich aus dem Bewerb drängen sollte (das kann sie besonders gut ;-) ), wird ein Team niemals AC Sieger, die Fürther bleiben auch in Zukunft eines, nämlich titellos ;-)

795 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »