Alpen Cup (2017-3)

Willkommen im Archiv des Alpen Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Alpen Kurier  

Alpen Kurier

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Der Fluch ist besiegt

ZAT 4, Webbster für Hellas Verona am 20.11.2017, 20:48

Endlich, ja wirklich endlich. Beim x ten Anlauf mit dem x ten Verein hat es endlich geklappt. Webbster steht im Viertelfinale. Also eigentlich Hellas Verona, die momentan auf einer Erfolgswelle schwimmen, aber für den Trainer wird ein Traum war. Endlich die Vorrunde überstanden. Und jetzt?
Jetzt wartet das Hammerlos AS Monaco. Also wars das auch schon wieder? Wahrscheinlich, denn die Franzosen sind haushoher Favorit. Noch dazu steht in Italien das Saisonfinale an und der Pokal startet auch noch. Bleibt da noch genug Kraft für den Alpencup? Das gute ist, in der Liga läuft es gut, eine Prämie ist dem Trainer fast sicher und dann reisen wir nach Monaco am Wochenende...was gibt es schöneres.
Man muss aber noch nachträglich allen Kontrahenten in Grupe 4 gratulieren. Es war spannend bis zum Ende und es hätte gut und gerne auch anders herum enden können. Es war eine Freude, umso mehr freuen wir uns aber jetzt auf das Viertelfinale. 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung verspielt

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für US Avellino 1912 am 20.11.2017, 04:26

Avellino stand vor dem letzten ZAT der Gruppenphase noch an der Spitze der Tabelle, diese hat man auf der Zielgeraden verspielt.
Allerdings war die Ausgangslage relativ komfortabel, so dass man zu Gunsten eines besseren TK's für die Viertelfinals dieses Risiko eingehen musste.
Denn es war klar das es auswärts gegen Monaco schwer werden würde da diese sowohl Punkte wie Tordifferenz gut zu machen hatten. Insofern verwundert die 5:0 Klatsche im kleinen Königreich überhaupt nicht.
Auch im Heimspiel gegen LASK war Avellino nicht gewillt all zu grosse Risiken einzugehen, da auch die Alpenländer in Zugzwang waren, somit war auch diese 1:3 Niederlage sozusagen voraussehbar.

Avellino hat das Minimalziel Viertelfinale erreicht und trifft dort in einer ausgeglichenen Partie auf den FC Nantes Atlantiques.
Details, Glück und Tagesform werden wohl darüber entscheiden wer in den Halbfinal einziehen kann.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geht...

ZAT 3, Markus für LASK Linz am 18.11.2017, 19:17

...vorallem besser. In den beiden Partien gegen den französischen AS Monaco, errang der LASK Linz 6 Punkte. Jeweils die Heimspiele wurden gewonnen. Damit steht man aktuell mit 6 Punkten auf Platz 3 und wäre nicht in der nächsten Runde vertreten, aber es stehen ja noch 2 Partien an. 1 Sieg muss sicher her, besser wären 2. Es warten US Avellino und CZ Jena auf die Oberösterreicher, die sich zusammenreißen und alles geben sollten um noch erfolgreich zu sein. Denn der Alpencup wird die nächste Zeit die einzige Möglichkeit bleiben auf internationaler Ebene Fußball spielen zu können. Zu schlecht sieht die Leistung in der Liga aus. Nur ein Wunder rettet noch vor dem Abstieg, der kaum noch vermeidbar erscheint. Daher sollte man zumindest im Alpen-Cup eine bessere Leistung zu zeigen um die Nation nicht völlig in den fußballerischen Dreck zu ziehen.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alle gleichauf in Gruppe 4

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 18.11.2017, 17:28

Der SC Bastia konnte an seinen guten Start in den Alpencup nicht anknüpfen und findet sich nach zwei Niederlagen plötzlich unter 4 punktgleichen Teams zwar dank der besseren Tordifferenz noch auf Rang zwei wieder, hat aber dank der schlechtesten Reserven aller Teilnehmer die geringsten Chancen auf ein Erreichen des Viertelfinales. Gegen den TSV Hartberg setzte Claudinos Mannschaft ihre schon aus den nationalen Pokalwettbewerben bekannte chronische Defensivschwäche zuhause fort und unterlag knapp mit 4:5 Toren, und auch das Rückspiel in Österreich ging mit 0:2 Toren verloren. Nun gilt es zuhause gegen Hellas Verona und asuwärts beim RB Leipzig zu punkten, denn nur mit mindestens einem Sieg aus den beiden Spielen scheidet man nicht aus. Das wäre das erste Scheitern in der Gruppenphase bei der 5. Teilnahme für die Korsen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und wieder

ZAT 3, Webbster für Hellas Verona am 18.11.2017, 13:31

Und täglich grüßt das Murmeltier. Nach 4 Spielen stehen die Mannen um Traimer webbster auf dem 3. Platz. Und wieder hängt es am letzten ZAT den Fluch zu besiegen. Hellas geht zwar mit der besten Voraussetzung in diese entscheidenden Spiele, aber die Gegner müssen auch Punkten. Immerhin haben alle 4 Teams 6 Punkte auf dem Konto.

Hellas muss noch nach Frankreich zu Bastia und empfängt dann den alten Rivalen aus Hartberg. Die noch offene Rechnung kann er aber gleich wieder mitnehmen, soviel steht fest. Denn eines ist zu 100% sicher, das Heimspiel wird gewonnen werden. Das ist eine Grundbedingung für ein weiterkommen. Entscheiden wird es sich dann in Bastia. Je nach Auftritt dort, steht fest wer in die nächste Runde darf. Diese Gruppe ist spannend bis zum Ende. 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei von vier

ZAT 3, Konfuzius für AS Monaco am 16.11.2017, 20:25

Nur zwei Teams kommen in die KO-Runde des Alpencups, doch alle vier können es noch schaffen. Auch wenn die Ausgangssituationen sehr unterschiedlich sind, ist noch fast jede Konstellation möglich. Einige Varianten sind wahrscheinlicher, andere nicht. Gut möglich, dass es auch auf das Torverhältnis drauf ankommen wird. Die Ausgangslage für den AS Monaco ist eigentlich ganz gut. Ein Heimspiel gegen den Tabellenführer und auswärts geht es zum Letzten. Irgendwas zwischen Null und sechs Punkten wird es wohl werden. Mindestens drei sollten es aber sein, damit man wenigstens auf neun Punkte kommt. Mehr will man aus Monaco nicht zum letzten ZAT kommentieren. Die Taktik und die Aufstellung für die beiden letzten Spiele will man so lange wie möglich für sich behalten, damit sich die Konkurrenz nicht darauf einstellen kann. Nur wenn die Monegassen mit der richtigen Einstellung in die beiden letzten Partien gehen, wird man eine Chance haben, das Viertelfinale zu erreichen.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

.....

ZAT 3, Cypresse für TSV Hartberg am 13.11.2017, 14:25

Was will man zum letzten ZAT sagen. Man hat 6 Punkte auf der Habenseite. Wenn man aber bedenkt, dass die anderen drei genauso viel Punkte haben und man dennoch letzter ist, durch das miserable Torverhältnis, dann muss man schon mit dem Gedanken spielen, in der nächsten Runde wahrscheinlich nicht mehr dabei zu sein.

"Wir sind nicht mehr nur auf uns angewiesen. Das ist eine mehr als schlechte Ausgangslage. Wir versuchen alles um den zweiten Platz wenigstens noch zu erreichen aber so können wir nur denken, weil es noch möglich wäre. Da müssen fast schon undenkbare Szenarien passieren aber so lange es noch denkbar wäre, glauben wir daran."

Zu hause gegen RB Leipzig, welche momentan erster sind und denen vermutlich nur noch 3 Punkte fehlen um weiter zu kommen folgt im Anschluss das auswärtsspiel bei Hellas Verona und dem alten bekannten  Webbster.

"Hier haben wir noch eine Rechnung offen, ob wir dieses Spiel aber für uns entscheiden können? Hier stehen die Vorzeichen schlecht."

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Ausgangsposition

ZAT 3, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 13.11.2017, 07:18

Es schaut ganz gut aus für die Admiraner hier im Alpencup derzeit. Mit 2 Siegen aus den ersten beiden ZATS steht man kurz vor dem Aufstieg ins Viertelfinale - Balsam für die Seele nachdems in der Meisterschaft gerade ja nicht nach Wunsch läuft. im letzten ZAT muss aber trotzdem Minimum noch ein Sieg her - vor allem gegen den direkten Konkurrenten Lazio Rom! Die Italiener haben mit 6 Punkten auch noch alle Möglichkeiten aufzusteigen, wobei sie ein kleineres Torkonto haben als wir Admiraner. Also es gibt auf jeden Fall reichlich Spannung hier beim letzten Zat - großes Ziel für alle ist auf jeden Fall der Aufstieg ins Viertelfinale. Wir dürfen gespannt sein, wer sich dort wiederfinden wird. Allgemein schaut es für die österr. Vereine derzeit ja nicht so rosig aus. Hartberg und Wr. Sportklub auf dem letzten Rang und der Lask auf dem vorletzten Rang. Die Torkonten sprechen jetzt auch nicht gerade dafür, dass die Vereine den Aufstieg schaffen werden. Schade eigentlich, denn Österreich gehört meiner Meinung nach gut vertreten!

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für US Avellino 1912 am 13.11.2017, 01:48

Nach dem 2. ZAT führt US Avellino 1912 überraschend die Tabelle der eigenen Gruppe an.
Da der Verein zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte international in Erscheinung getreten ist, war dies sicherlich nicht zu erwarten.
Diese Tabellenführung ist zwar erfreulich, aber auch trügerisch, denn die Konkurrenz wird am letzten Gruppen ZAT alles versuchen um die Süditaliener noch abzufangen.
Auf Grund des schlechten Rest-TK von Avellino machen sich die anderen Teams in dieser Gruppe berechtigt noch Chancen. Einzig das noch gute Torverhältnis und die Motivation von Avellino, sprechen für die Wölfe vom Süden!
Daher erwarten die Fans in Avellino einen spannenden letzten ZAT in dem sie hoffentlich das bessere Ende für sich haben werden um weitere Erfahrungen auf internationaler Ebene zu sammeln!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster Sieg

ZAT 3, Tommynator für AS Rom am 12.11.2017, 16:36

Der erste Sieg konnte eingefahren werden,aber es warten noch sehr schwere Aufgaben auf die Römer.Mit dem erste nAuftreten seit langem sind die Römer zufrieden, es könnte besser laufen aber gewiss auch schlechter.Wie geht es weiter, man weiss es noch  nicht genau, die anderen Teams werden auch alles geben um noch einen der beiden Plätze ganz oben zu erreuichen und noch in die KO Phase aufzusteigen, da muss mann hellwach sein und vor allem auch mal auswärts punkten! Das ist ja nicht gerade die Stäre der Roma, aber das muss sich ändern wenn die Roma in die nächste Runde kommen möcht, das wird schwer genug, sehr schwer man die Konkurenz ansieht! Es geht in den Mittel-ZAT, meisten vorentscheident, da sollte man hellwach sein

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »