Alpen Cup (2015-2)

Willkommen im Archiv des Alpen Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Alpen Kurier  

Alpen Kurier

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Finale

ZAT 5, Stefan Raab für Stade Rennais am 21.06.2015, 11:14

Ja nun, Stade Rennes steht im Finale des Alpencup's, wo aber nun wohl Endstation sein wird.

Etwas verwundert war man in Rennes von der Taktik des Halbfinalesgegners, da man mit einer anderen Taktik problemlos ins Finale eingezogen wäre.

Hätte, wäre, könnte,.....

Schon mal im voraus Glückwunsch an Cottbus zum Sieg.

Möge Jupiter wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

58 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Grüße an Hannibal

ZAT 5, Robben für FC Energie Cottbus am 20.06.2015, 17:37

Wie einst der Glorreiche Hannibal schafft nun es Robben mit seiner Mannschaft über die Alpen. Und begnet jetzt in der Endschlacht dem Gruppenzweiten der eigenen Gruppe. Ein Spiel was Geschichte schreibt denn es fehlen die ganz großen Länder diese Wettbewerbs und Großmaul Robben ist der Haushohe Favorit.

 Es wird der erste Titel für den Verein werden und der erste Internationale Titel für Trainer Robben der diese Saison schon als Aushilfstrainer der Adler in England einen Titel Sammeln konnte. 

Das Finale ist das Final der Medienmoguledenn sowohl Stefan Raab als auch Robben sind gerne und oft in den Medien vertretten. Und konnten Ihrer Mannschaft dadurch einigen Vorteil im Wettbewerb verschaffen. 

Besonders der Mannschaft  aus Frankreich scheint dies immer in den EntscheidenenSituationen zugute gekommen zu sein so konnte die Mannschaft durch zwei erfolge im Elferschießen ins Finale einziehen.

Bei den Cottbusern  wollte man auch über das Elfmeterschießen ins Finale einziehen um da genug Kraft für den Gegner zu haben Allerdings durch das nichtsetzen des Gegners wurde beide Spiele locker gewonnen. 

So geht es jetzt mit Kraft und selbstvertrauen ins Finale und freut sich im Finale mit einem tollem Trainer zu stehen.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer wird König der Alpen

ZAT 4, Robben für FC Energie Cottbus am 12.06.2015, 22:27

In Cottbus brennt weiter das Stadion sieben Heimtore konnte das Team von Trainer Robben gegen die Mannen von Claudino schießen.
Das Torfestival war allerdings ziemlich Kräftezehrend und hätte garnicht so hoch sein müssen. Bei Teamanalysen sei man vor den Spielen gegen den SC Batia darüber Informiert worden das Claudino immer schnelle neun Tore schießen lässt bevor er sein Team hinten rein stellt. Robben hat sich gegen die defensive Variante entschieden und für ein Kampf mit offenen Visier und wollte unbedingt 10 Tore schießen lassen. 

Das Claudino dieses mal sich gegen die 9 Tore entschieden hat und schon bei 8 schluss machen ließ ist wohl der schlechteren Ausgangposition seines Teams geschuldet.

Der neue Gegner für Cottbus ist der Verein mit dem unschreibbaren französsischen Namen. Interresant ist das dieses Team mühelos eins der hochgehandelten aus Italien ausschalten konnte und sparte sich dabei noch ein paar TK da die Italiener völlig benommen ohne Trainer auftauchten.

Insgesammt ist  ds Viertelfinale extrem ausgeglichenob es da wirklich wen geben wird der sich TK für Finale aufsparrt ?

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 4, Stefan Raab für Stade Rennais am 11.06.2015, 18:44

Wer im Duell Genua-Rennes Spannung erwartet hatte, wurde nicht entäuscht.

Nach Hin- und Rückspiel stand es 3:6 u. 6:3, auch die Auswärtstorregel brachte keine Entscheidung. Deshalb musste das Elfmeterschiessen entscheiden. Hier hatte Stade Rennes das entscheidende Glück und konnte sich mit 5:4 durchsetzen.

Dort trifft Rennes auf AC Chievo Verona. Aufgrund des TK ist Verona zu favorisieren, aber noch sollte niemand das Fell des Bären verteilen.

Im Halbfinale stehen noch 2 Franzosen, 1 Italiener und 1 Deutscher. Damit ist doch endlich wieder mal die greifbare Chance da, dass nach 3 Alpencups auch mal ein Nicht-Italiener den Pokal holt. Zumindest ein Finalist wird nicht aus Italien stammen.

Wait and see.  Mögen die Götter entscheiden, wer der würdige Sieger ist.

Möge Fortuna weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppensieg und Viertelfinale

ZAT 3, Capo für Sampdoria Genua am 09.06.2015, 20:54

Schon nach Hälfte der Gruppenphase besaßen die Italiener von Sampdoria Genua eine gute Ausgangsposition. Und auch am Ende sind die Mannen von Capo als Gruppensieger vor FC Sochaux Montbéliard aus Frankreich ins Viertelfinale eingezogen. Die nötigen Punkte holte man sich eben in diesem Duell gegen die Franzosen (4:0). Und man konnte sich dabei die zwei Niederlage in der Fremde erlauben. In der Schweiz beim BSC Young Boys Bern holten die Genueser sich eine 0:3-Niederlage ab. Und im letzten Gruppenspiel kassierte man in der Nachspielzeit eine 0:1-Niederlage in der deutschen Hauptstadt beim 1.FC Union. Dennoch reichte es dank eines ausgezeichneten Torverhältnisses zum Gruppensieg.

Im Viertelfinale bekommet Sampdoria Genua es erneut mit einem französischen Gegner Stade Rennais zu tun. Neben die Genueser sind zudem noch Chievo Verona und Inter Mailand in die Runde der letzten 8 Teams eingezogen.  Neben Italien sind auch drei Mannschaften aus Frankreich noch vertreten. Von Deutschland und der Schweiz sind je noch ein Team dabei. Dagegen haben alle österreichische Mitstreitern die Segel gestrichen. 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einsamkeit oder Einigkeit

ZAT 3, Robben für FC Energie Cottbus am 06.06.2015, 19:30

Gruppenschreck Cottbus und die Baskenmützenträger aus Rennais haben es also geschafft den ersten Italo aus dem Wettbewerb zu kicken. Die drei weitere Italiener schafften es dagegen jeweils als Gruppenerste in die nächste Runde und spielen jetzt gegen die Das Team der franzosen und gegen den Lichtensteinvertretter FC Vaduz.

Frankreich klettert doch tatsächlich mit allen drei Vertretern immer als Gruppenzweiter in die Nächste Runde und hat jetzt die nächste Hürde mit leichtem TK Nachteil doch mit psychologischem Vorteil in die K.O spiele zu ziehen.

Österreich ist wohl die Lachnummer des Pokals, denn als selbsternannte Favoriten um den Titel haben es alle drei Vertretter geschafft in der Gruppenphase Platz drei zu erreichen und schieden damit vor der Hauptrunde aus. Angeblich soll sich die Veranstalterin und Ligapräsidentin von Österreich schon überlegen ob Sie Vertretter aus disesm Land im nächstjährigen Wettbewerb starten lässt. Eine mögliche Konsequenz nach der Blamage schloss die Vereinsführung der Grazer nicht sofort aus.

Der gute Kontakt zur mächtigsten Frau in Deutschland könnte den Trainer aber sofort wieder auf neuem Posten setzen. So Ist unlängst bekannt geworden  das die Führung der Mannheimer großes Interesse am längst vergangenen ehamligem deutschem Startrainer zeigen.

Trauer in Hamburg und Berlin welche es beide nicht in die nächste Runde geschafft haben. An der aufarbeitung des Unglücks wird weiter gearbeitet.

Freude in Cottbus welche es dank großem Auswärtseinsatzes in die nächste Runde geschafft haben. Und jetzt gegen den Französischen Vertretter aus Bastia ran müssen. Man gehe von harten zwei spielen aus in denen man vorallem im Heimspiel Siegen will.

253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia im Viertelfinale

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 05.06.2015, 17:03


Der SC Bastia hat sich bei seiner ersten Teilnahme am Alpen-Cup bisher wacker geschlagen und mit ein wenig Glück das Viertelfinale erreicht.

Nur dem Gruppensieger Chievo Verona musste sich Claudinos Mannschaft mit 0:2 geschlagen geben, und gegen Sturm Graz gab es nach langem und hartem Ringen eine Punkteteilung mit 5:5. So mussten die Fans nach dem Abpfiff beim abschließenden 2:0-Sieg gegen den chancenlosen Letzten FC Tuggen noch einige Minuten zittern, bis unter großem Jubel das Endergebnis aus Graz auf der Anzeigetafel erschien: Durch das 3:3 waren die Korsen als Gruppenzweiter weiter, die Österreicher ausgeschieden.
Alle drei französischen Starter haben damit das Viertelfinale erreicht. Für die Korsen geht es nun gegen den Sieger der Gruppe 3, Energie Cottbus, die benfalls das erste Mal teilnehmen.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 3, Stefan Raab für Stade Rennais am 04.06.2015, 19:17

Nachdem am ZAT I in der Gruppe III allesamt Heimsiege zu verzeichnen waren, so änderte sich das am ZAT II. 2 Heimunentschieden durchbrachen die Heimsiege, auch wenn kein Auswärtssieg gelang in der gesamten Gruppenphase.

Da Rennes seine Heimspiele mit 5:0 u. 4:0 durchbringen konnte, hatte die 0:1 Auswärtsniederlage keine Auswirkung.

Mit 9 Punkten konnte Rennes schlussendlich Rang 2 sichern.

Erfreulicherweiserweise kamen auch Bastia und Sochaux ins die KO-Phase.

Mit 3 Teams stellen Frankreich und Italien den Löwenanteil, während die Schweiz und Deutschland noch einen Teilnehmer stellen. Pikanterweise gibt es gleich zwei Duelle Italien-Frankreich.

Rennes tritt im Viertelfinale gegen Sampdoria Genua an, mit Vorteilen für Genua (1,8 mehr TK). Nichtsdestrotzt ist nichts entschieden.

Möge Fortuna weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Ausgangsposition

ZAT 2, Capo für Sampdoria Genua am 03.06.2015, 19:49

Nach drei Spieltagen haben sich die Italiener von Sampdoria Genua eine gute Ausgangsposition verschafft. Mehr und weniger auch nicht. Sowohl die Mannen von Capo als auch die Franzosen von FC Sochaux Montbéliard blieben in den ersten drei Partien ungeschlagen und stehen gemeinsam mit 7 Punkten an der Tabellenspitze. Im direkten Duell entführten die Genueser mit einem 1:1 einen Punkt aus Frankreich. Die anderen zwei Spiele konnten vor heimischer Kulisse souverän gewonnen werden. Erst gegen den BSC Young Boys aus Bern mit 4:0 und zuletzt auch gegen den 1.FC Union Berlin ebenfalls mit 4:0.

"Wie schon gesagt, eine gute Ausgangsposition, mehr und weniger nicht. Es sind noch drei Spiele, wo noch alles Mögliche passieren kann. Die Mannschaften aus Bern und Berlin werden sich nicht einfach kampflos ergeben und nochmal ihre Chance suchen. Wir müssen einfach konzentriert bleiben und die Hausaufgaben machen, denn erreicht haben wir noch nichts.", mahnt Capo. Denn man wird noch zu beiden angesprochenen Teams reisen müssen. Und zu Hause findet das zweite Spiel zwischen Sampdoria Genua und dem FC Souchaux Montbéliard, wo der Sieger im Optimalfall bereits das Ticket für die nächste Runde lösen könnte.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer nach ZAT 1

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 02.06.2015, 14:58

Während Napoli das Eröffnungspiel knapp bei First vienna mit 1:0 verlorenb hat, konnte die Truppe von Trapattoni in den Heimspielen eine Machtdemonstration geben, indem Energie Cottbus mit 5:0 und Stade Rennais mit 5:1 gebodigt wurden.

Diese Leistungen bringen die Süditaliener vorläufig auf den 1. Rang. Doch die TK-Reserven wurden schon massig angebraucht, so dass noch ein schwieriger und komplizierter ZAT ansteht um die nächste Runde zu erreichen. Man kann davon ausgehen das wie im ersten ZAT auch beim kommenden ZAT die Heimspiele jeweils gewonnen werden, so dass am Ende alle mit 9 Punkten dastehen werden und die Tordifferenz entscheiden könnte. zur Zeit steht Napoli diesbezüglich noch gut da, aber man muss abwarten wie sich dies noch entwickeln wird.
Zu allem Übel muss Napoli das letzte Heimspiel gegen First Vienna spielen, welche noch ein prallgefülltes TK haben.
Also alles in allem ist noch alles Möglich für jeden in dieser Gruppe. Man darf gespannt sein wie es ausgehen wird und wer sich schlussendlich durchsetzen kann.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »