Alpen Cup (2017-3)

Willkommen im Archiv des Alpen Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Alpen Kurier  

Alpen Kurier

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

König der Alpen

ZAT 7, vanGaal für RB Leipzig am 05.12.2017, 18:15

Jubel in Leipzig, der erste internationale Titel ist perfekt. In einem dramatischen Elferkrimi revanchierten sich die Sachsen gegen St. Pauli, die erst vorgestern dank der besseren Tordifferenz die Nase vorn hatten und verdient Meister wurden.
Danke an Jassi für die super tolle Arbeit als AC-Leiterin und viel Spaß in meiner Heimat.

51 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Hä?

ZAT 6, vanGaal für RB Leipzig am 04.12.2017, 18:20

Warum soll ich nicht mit 0 Toren ins Finale einziehen? Monaco hätte mit einem Kurzartikel 4/0 setzen können. Ich wollte sicher ins Finale und so habe ich auch gesetzt. Ich habe keine Ahnung, warum St. Pauli alles rausgehauen hat. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass auch er ins Finale wollte.
Ich weiß zwar nicht, was du riechst, es ist aber definitiv keine Absprache.

64 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Das stinkt gewaltig!

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für US Avellino 1912 am 03.12.2017, 22:36

Na wenn das keine Absprache war, mit 0 Toren ins Finale einzuziehen! 😤 Gratulation den Bundesligisten, der Plan ist gut aufgegangen!

21 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

St. Pauli, der Underdog im Halbfinale

ZAT 5, James Dean für FC St. Pauli am 02.12.2017, 20:01

Nach dem erfolgreich bestrittenen Viertelfinale steht der Kiezklub im Halbfinale des Alpencups. "Wir sind natürlich stolz auf das Erreichte und denken, dass wir zwar als Underdog in das Halbfinale gehen, uns aber grundsätzlich erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb verabschieden können, wenn es denn passieren sollte. Wir haben tollen offensiven Fußball gespielt und uns auf internationaler Bühne teuer verkauft. Es ist ein sehr sympathischer Wettbewerb, daher hoffe ich, dass wir nicht das letzte mal dabei waren." so Coach Dean. Auf die Mehrfachbelastung angesprochen wird Dean dann allerdings nachdenklich. 
"Klar, wir waren bis zuletzt in allen Wettbewerben dabei. Hier ist natürlich nicht zu bestreiten, dass wir hier viele Körner gelassen haben. Vielleicht hätten wir am Ende insgesamt besser da gestanden, wenn wir nicht so konstant wären." lacht Dean in die Kameras.  

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 5, vanGaal für RB Leipzig am 02.12.2017, 11:48

Im Viertelfinale gegen Admira Wacker Mödling sah es nach dem Hinspiel wie eine sichere Sache für Leipzig aus. Die Sachsen konnten in der heimischen Arena einen klaren 7:3-Sieg feiern. Doch im Rückspiel konnten die Österreicher mit vier schnellen Toren den Spielstand egalisieren und waren aufgrund der Auswärtstorregel zu diesem Zeitpunkt in der nächsten Runde. Und es kam noch schlimmer. Nach dem fünften Tor schien die Partie entschieden, doch Leipzig kämpfte sich zurück. Zwei Tore gegen Ende des Spiels brachte dann die Entscheidung zugunsten der Sachsen. Im Halbfinale trifft RB nun auf den AS Monaco. Kräftemäßig sind beide Teams etwa gleichauf. Vielleicht haben die Leipziger einen kleinen Vorteil gegenüber den Franzosen. Auf jeden Fall werden zwei enge Spiele erwartet und Leipzig hofft, erstmals in einem internationalen Wettbewerb in ein Finale einzuziehen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nantes ausgeschaltet, ...St. Pauli im Halbfinale

ZAT 5, Giovanni Trapattoni für US Avellino 1912 am 30.11.2017, 11:40

in einem packenden Duell konnte Avellino gegen Nantes die Oberhand behalten.
Während die Süditaliener an der Atlantikküste Mühe bekundeten und eine 5:2 Schlappe kassierten, konnten sie im heimischen Stadio Partenio das Ganze noch zu ihren gunsten drehen und sich mit einem 6:2 Erfolg für die Halbfinals qualifizieren.

Im Halbfinale wird Avellino nun auf den FC St.Pauli treffen. Die Fans freuen sich schon auf das Auswärtsspiel, die wenigen zur Verfügung stehenden Tickets für das Spiel in Hamburg sich längst vergriffen. Aber schienbar machen sich auch viele Fans ogne Ticket auf um in der Hansestadt dabei zu sein und das Spiel eben in den diversen Bars zu verfolgen.
Das Präsidium von Avellino ist natürlich glücklich über die grosse Unterstützung ihres Teams, warnt aber zugleich Coach und Mannschaft, dieses Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen:
"Wir spielen ertsmals in unserer Vereinsgeschichte international, wir haben die Möglichkeit in ein Finale einzuziehen, daher sind Ablenkungen wie man sie in Hamburg erleben kann völlig fehl am Platz.
Die Fans können feiern so viel wie sie wollen, aber das Team wird abgeschottet vom ganzen Trouble sich auf diese Begegnung konzentrieren müssen.
Insbesondere muss schon im Heimspiel eine gute Ausgangslage geschaffen werden um dann eben in der Hansestadt unseren Fans ein grosses Fest zu ermöglichen", meinte der Pressesprecher von Avellino. 

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale gegen Leipzig

ZAT 4, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 26.11.2017, 08:44

Juhu geschafft ist er der Einzug ins Viertelfinale. Mit dem guten 2. Platz dürfen die Niederösterreicher jubeln. Jetzt steht das K.O.- Spiel gegen niemand geringeren als Red Bull Leipzig an. Etwas Furcht dürften die Deutschen schon haben vor dem Duell. Ein Verein der sich normal nie den Zeitungsbonus sichert, schreibt plötzlich einen Artikel, natürlich unter dem Vorwand die Zeitung abschaffen zu wollen, hat er doch einiges gewonnen und immer ohne Zeitungsbonus. Ich denke das hat andere Gründe. Aber beschäftigen wir uns nicht mit dem Gegner! Die eifene Leistung muss stimmen um gegen die Deutschen zu bestehen. Nach der verkorksten Saison zählt jetzt ja jeder Sieg auf internationaler Ebene, das Trostpflaster für die schlechte Saison!

Hopp auf gemma Admiraner! 

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter mit einer Punktlandung

ZAT 4, Tommynator für AS Rom am 25.11.2017, 20:27

Ein gutes Pferd springt nur so hoh wie es muss, so, oder so ähnlich lautet ein geläufiges Sprichwort in der Heimat des Tommynators und so war es auch in der Gruppe 1, im letzten Spiel waren die Römer ständig über den Zwischenstand im anderen Gruppenspiel informiert. Das 5:0 der Kölner setzte die Roma unter Druck und in der 92. Minute besiegelte ein perfekt geschossener Freistoß das Schicksal der Kölner! 7:0 gegen Nantes, mehr geht nicht, weniger ging allerdings auch nicht, denn sonst wäre schon nach der Gruppenphase Feierabend gewesen. So darf die Roma noch einmal Viertelfinalluft schnuppern, mehr wohl nicht. denn St. Pauli hat deutlich mehr Körner im Speicher und ist somit der klare Favorit. Sie kamen außerdem als souveräner Gruppensieger der Gruppe 2 weiter. Nun werden wir das Heimspiel im Olympico nutzen um uns von unseren großartige nFans zu verabschieden. Meisterschaft als Vize beendet, Coppa beginnt, EL läuft noch, da gibt es viel zu sehen und man muss die Feste schließlich feiern wie sie fallen-----

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 4, vanGaal für RB Leipzig am 25.11.2017, 19:24

Leipzig zieht bei der zweiten Teilnahme in die Ko-Runde des Alpen-Cup ein. Während man sich beim ersten Auftritt am letzten Spieltag verzockte, gelang diesmal die Qualifikation. In einer sehr zeitungsaktiven Gruppe belegten die Sachsen ohne einen eigenen Beitrag Platz 1. Am Ende hatten alle Teams neun Punkte und die Tordifferenz musste über das Weiterkommen entscheiden. Gegner im Viertelfinale ist Admira Wacker Mödling. Vor den anstehenden Spielen gegen die Österreicher herrscht eine leichte Meinungsverschiedenheit zwischen dem Trainerstab und der Geschäftsführung. Der holländische Coach der Sachsen fordert die Abschaffung des Zeitungsbonus. Die großen Erfolge, der Aufstieg in die Bundesliga sowie der Pokalsieg, gelangen fast ohne, die Meisterschaft sogar ganz ohne Zeitungsartikel. Daher weg mit dem Bonus um der Versuchung zu widerstehen, denn die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale – Zwischen- oder Endstation?

ZAT 4, Konfuzius für AS Monaco am 22.11.2017, 12:08

Das Minimalziel, die KO-Runde, hat der AS Monaco mit dem nötigen Glück als Gruppenerster erreicht. Am letzten ZAT hieß es noch einmal zittern. Die erste Partie in Jena ging knapp 0:1 verloren. Allen war damit klar, dass man gegen den Tabellenführer US Avellino 1912 mit mindestens drei Toren Differenz gewinnen musste um an den Italiener vorbeizuziehen und sicher im Viertelfinale zu sein. Am Ende stand ein klares 5:0, mit dem beiden Teams in die Runde der letzten acht einzogen.
Dort trifft Monaco nun auf den nächsten italienischen Verein nämlich Hellas Verona. Gut möglich, dass man als Gruppensieger als Favorit ins Rennen geht. Doch in solchen KO-Runden kann man sich schnell verzocken und ist mit der falschen Taktik auch ganz schnell raus aus dem Wettbewerb. Mal schauen, ob die gewählte Taktik für den Einzug in das Halbfinale reicht.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »