Alpen Cup (2023-1)

Willkommen im Archiv des Alpen Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Alpen Kurier  

Alpen Kurier

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Gratulation

ZAT 6, Jack Jackson für Wiener Sport-Club am 17.04.2023, 20:39

nach Vaduz! ;)

2 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Finale

ZAT 6, hermuz für FC Vaduz am 16.04.2023, 20:52

Der FC Vaduz hat es geschafft und ist in Finale des Alpen Cup.

Gegner in Finale ist der Wiener Sport Club. Vor drei Jahren stand der FC Vaduz das letzte mal in Finale und der Gegner war damals auch der Wiener Sport Club und man verlor erst in Elfmeterschießen mit fünf zu drei.
In Halbfinale ging es gegen den Grazer AK, beide Mannschaften standen sich auch schon in der Vorrunde gegenüber, damals verlor man in Graz mit eins zu null und zu Hause gab es ein spektakuläres fünf zu fünf.
Das erste Spiel war in Lichtenstein und es ging wieder drunter und drüber in den beiden Strafräumen. Dieses mal war der FC Vaduz eine Idee besser und gewann mit vier zu drei.
Die Spannung für das Rückspiel war groß, leider waren beide Mannschaften von den Hinspiel noch nicht wieder in Form. So endete das Spiel mit ein faden null zu null und der FC Vaduz zieht damit in das Finale ein.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da schaut er vaduzt

ZAT 5, Webbster für Grazer AK am 16.04.2023, 17:02

Halbfinale im Alpencup und der GAK ist noch dabei!? Nach dem Gewinn der Meisterschaft die nächste Überraschung des Aufsteigers aus Österreich. Da kann man sich ja schon auf die Champions League Auftritte nächste Saison freuen.


Aber jetzt gilt mal das hier uns jetzt. Der FC Vaduz ist unser Gegner mit in etwa gleichstarken Ressourcen. Wer setzt diese aber wie ein? Hauptsache ins Finale oder doch mit Chance? Auch das zweite Halbfinale bietet viel Spannung an und auch dort wird man sich fragen müssen, Finale, koste es was es wolle oder Risiko?!

Beim GAK gilt es immer, volles Risiko zu gehen - aber was heißt das nun...

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kopf

ZAT 5, Jack Jackson für Wiener Sport-Club am 16.04.2023, 12:37

Ein Fall auf den Kopf. Wir sind momentan etwas schleißig beim Artikel schreiben, und das wird uns wohl auf den Kopf fallen. Hätten wir letzte Runde einen Artikel verfasst, so könnten wir mit diesen Bonus TK nun ganz entspannt auf einen sicheren Finaleinzug spielen, und im Finale immer noch Reserven haben. So aber wird es nun wieder kompliziert, unnötige Spannung, die wir gern vermieden hätten. Aber es ist nun wie es ist, und wir müssen uns an die Situation anpassen.

Der Gegner im Halbfinale ist Stade Rennais, oder so ähnlich, wir können nicht Französisch. Das wird nun ein harter Kampf, wir werden alles geben, um zwar einerseits den Finaleinzug zu schaffen, andererseits aber dort nicht ganz chancenlos zu sein. Immerhin hatten wir Losglück, da wir das TK Schwächste Team bekommen haben. Gut Kick!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 5, hermuz für FC Vaduz am 10.04.2023, 19:08

Es ist geschafft, der FC Vaduz ist in das Viertelfinale eingezogen und trifft dort auf den Grazer AK. Die Grazer konnten in Viertelfinale Weser Bremen in Elfmeterschießen ausschalten.

Der FC Vaduz besiegte den FC Thun in Viertelfinale. Das Hinspiel in Vaduz konnte man mit sechs zu drei gewinnen. Da lag man schon nach zwanzig Minuten mit zwei zu null hinten, aber man berappelte sich und konnte dann noch ein kleines Polster erarbeiten.
In Rücksspiel verpasste man schon wieder den Start und lag wieder schnell in Rückstand. Nach neunzig Minuten stand es vier zu drei für Thun und das reichte für das Halbfinale.
In den anderen Halbfinale spielt der Wiener Sport Club gegen Stade Rennais.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alpencup V

ZAT 5, Stefan Raab für Stade Rennais am 10.04.2023, 10:04

Ja nun, das Viertelfinale ist vorbei und in Rennes war man zufrieden, denn man konnte den Einzug in das Halbfinale erreichen.


Mit 7:1 und 3:7 gegen AC Bellinzona gelang ein klarer Sieg mit einem Gesamtscore von 10:8.

Da S. Réunis Kaysersberg gegen den Wiener Sportclub mit 7:3 und 0:6 ausschied, ist Stade Rennes damit im Halbfinale der einzige franzöische Vertreter.

Gegen diesen Wiener Sportclub tritt Stade Rennes denn auch an. Mit 3,0 TK zu 2,7 TK hat der Wiener Sportclub leichte Vorteile für sich. Aber natürlich müssen die 2x 90 Minuten erstmal gespielt werden, bevor das Fell des Bären verteilt werden kann.

Im anderen Halbfinale treten der FC Vaduz und und Grazer AK an. Auch hier ist der Ausgang offen.

Abwarten und Tee trinken.

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein.

S.P.Q.R!

274 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Als Gruppensieger in die KO-Phase

ZAT 4, Ben für S. Réunis Kaysersberg am 07.04.2023, 08:30

S. Réunis Kaysersberg qualifiziert sich als Gruppensieger vor dem AC Bellinzona, den Sandhausener Kickers und der AS Roma für das Viertelfinale des Alpen Cups der Saison 2023-1. Dort wartet der Wiener Sport-Club aus Österreich. „Es ist schön, dass wir es bis in die KO-Phase geschafft haben. Ab jetzt ist jede Begegnung Bonus und wir schausen von Spiel zu Spiel", so Ben. Außenseiterchancen gibt es in solchen Pokalwettbewerben immer und für die Franzosen gilt es nun, sich diese zu ersrbeiten und sie zu nutzen. Es werden zwei spannende Spiele auf Augenhöhe gegen den Österreichischen Vertreter erwartet. Als Gruppenzweiter, hinter Weser Bremen hat sich die Mannschaft von Jack Jackson für das bevorstehende Viertelfinale qualifiziert.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reise in die Vergangenheit

ZAT 4, Konfuzius für AC Bellinzona am 06.04.2023, 20:56

Der AC Bellinzona steht im Viertelfinale des diesjährigen Alpencups. Mit der Ankündigung der Roma, dass man zu den letzten Spielen der Gruppenphase antreten wird, waren die Chancen von Bellinzona auf ein Weiterkommen sprunghaft gestiegen. Damit es aber im Nachherein nicht zu Vorwürfen der Wettbewerbsverzerrung kommt, war es den Schweizern wichtig das direkte Duell gegen Sandhausen zu gewinnen. Damit war das Viertelfinale sicher und man konnte entspannt der Auslosung entgegensehen.
Und wie schon in der Gruppenphase bekam man einen französischen Verein zugelost. Bei dem Los Stade Rennais kamen bei Konfuzius gleich Erinnerungen an seine Zeit beim AS Monaco hoch. Da gab es die Duelle mit Stade Rennais und seinem Trainer Stefan Raab viele Jahre lang. Hier und heute treffen sich beide Teams als frischgebackenen Pokalsieger ihrer Länder aufeinander. Mehr Pokal geht eigentlich nicht. Mit einer ordentlichen Portion Respekt und viel Vorfreude geht es für Bellinzona und seinen Trainer zuerst nach Frankreich.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 4, hermuz für FC Vaduz am 05.04.2023, 10:14

Es ist geschafft der FC Vaduz steht wieder in Viertelfinale. Dort muss man sich mit den FC Thun duellieren. In Meisterkampf zog man den kürzeren und jetzt will man sich aber in Alpencup durchsetzten.

Der FC Vaduz zieht als Gruppensieger in das Viertelfinale ein. Der Grazer AK war punktgleich aber hatte ein schlechteres Torverhältniss. Knapp ausscheiden musste der Club Deportivo Ratones de Colonia mit nur ein Punkt Rückstand. Abgeschlagen auf den letzten Platz war der AC Florenz.
Das Heimspiel gegen den Club Deportivo Ratones de Colonia konnte der FC Vaduz ganz knapp mit eins zu null gewinnen.
In Florenz ging es vogelwild zu, es waren viele Tore zu bestaunen und am Ende siegte der Gast aus Vaduz mit sechs zu vier.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alpencup IV

ZAT 4, Stefan Raab für Stade Rennais am 04.04.2023, 20:49

Ja nun, die Gruppenphase ist vorbei und in Rennes war man zufrieden.


Mit Rang 1 und 10 Punkten gelang der Einzug in die KO-Runde. Mit einem 6:4 Heimsieg gegen Braunschweig United und einer 0:5 Auswärtsniederlage gegen FC Thun 1898 konnte Rennes mit +3 Punkten und 10 Punkten (+5) sich vor den punktgleichen FC Thun 1898 (+2) und SK Bischofshofen (-3). Abgeschlagen am Tabellenende lag Braunschweig United mit 4 Punkten (-4).

Wie auch immer, im Viertelfinale wartet der AC Bellinzona, dass sich auf Rang 2 mit S. Réunis Kaysersberg gegen Sandhausener Kickers und AS Roma sich durchsetzen konnte. 

Da das Rest-TK fast identisch ist, mit 10.9 zu 11,0 TK warten zwei spannende Spiele.

Wait and see.

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »