Alpen Cup (2019-2)

Willkommen im Archiv des Alpen Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Alpen Kurier  

Alpen Kurier

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Nostalgie pur

ZAT 1, schwanzus longus für SV Ried am 15.08.2019, 11:11

Bevor ein Turnier losgeht, wirft unser Cheftrainer gerne mal einen Blick ins Archiv. Denn, wie er behauptet, liegt in der Vergangenheit oft der Schlüssel für den Erfolg. Auf jeden Fall ist es schön wieder hier zu sein, immerhin stand man letztes mal im Finale und Österreich konnte durch Rapid Wien in der Gesamtwertung mit Italien und Deutschland gleichziehen. Alle drei Nationen halten nun bei sechs Siegen. Kann eine heuer davonziehen oder schaffen die Schweizer oder Franzosen ihren jeweils zweiten Sieg? Ihr je einziger Sieg liegt mittlerweile auch schon eine Zeit zurück, die Schweizer hatten nur den Premierenerfolg, Frankreich steht seit gut drei Jahren leer da. Auch zwecks Titelverteidigung hat sich der gute Schwanzus ein paar Daten gefunden. Zwar haben schon einige Vereine den Cup mit dem selben Trainer öfter gewonnen, direkt verteidigt hat ihn aber nur ein Trainer: die Rieder-Trainerlegende Willi Banane! Hoffentlich ein gutes Omen für Österreich und die SV Ried!!

Wünschen allen ein spannendes Turnier

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

YB wieder mal dabei

ZAT 1, Maxi für BSC Young Boys Bern am 15.08.2019, 08:04

Die Berner Young Boys sind wieder mal beim Alpen Cup dabei. Nach längerer Abstinenz versuchen die Gelb Schwarzen wieder mal ihr Glück in diesem Fünfländerpokal. Zuletzt am Start waren die Berner in der Saison 2017-3 als man sich schon in der Gruppenphase verabschieden musste. Langzeittrainer Maxi erinnert sich:" Wir haben damals die komplette Gruppenphase mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt, abwertend könnte man sagen wir haben mit einer besseren U23 gespielt und haben auch dementsprechend Lehrgeld bezahlen müssen. Insgesamt war es aber ein gutes Tunier für die Jungs, da sie sicher viel lernen und mitnehmen konnten für zuküntige Aufgaben. Ratet mal, wer damals zwischen den Pfosten stand? Ganz, genau unser heutiger Eins Keeper David van Ballmoos. Ich würde auch heute nochmals gleich agieren wie damals."
In welcher Konstellation die Hauptstädter in dieser Saison im Alpen Cup antreten werden, wollte der Trainer den Medienvertretern aber nicht verraten. Die Gegner lauten wie folgt: Austria Salzburg, Hannover 96 & Toulouse FC. "Bis auf Salzburg liegen die Gegner nicht gerade in der Alpenregion aber egal. Man könnte es auch Hügelpokal nennen," meinte blick.ch.
Hopp YB

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »