Alpen Cup (2020-1)

Willkommen im Archiv des Alpen Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Alpen Kurier  

Alpen Kurier

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

zwischen bangen und hoffen

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 02.06.2020, 18:34

war es das oder geht die reise weiter? die Racing aus Strasbourg musste federn lassen in den direktduellen gegen Lazio Rom. zunhause im Stade de la Meinau kamen die Elsässer nicht über ein vier zu vier hinaus. durch dieses unentschieden wurden wichtige punkte liegen gelassen. auwärts in Rom verlor man unglücklich mit null zu eins.
 
 "das unentschieden zuhause hat uns schon einiges bauchweh verursacht", sagte entraineur pesche. "nun müssen wir in den letzten zwei spielen, zuhause gegen den FC Luzern und auswärts in Oesterrreich gegen den SK Bischofshofen, hundertzehn prozent geben um in die nächste runde einziehen zu können. das wird nicht einfach. die Oesterreicher sind so gut wie durch. meine jungs wissen worum es geht und sind top motiviert. ob es am ende gereicht hat, werden wir in kürze erfahren", meinte entraineur pesche.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

war es das?

ZAT 3, der Pate für AS Rom am 02.06.2020, 08:59

Don Vito Corleone hat ein mulmiges Gefühl. Die Ausgangslage könnte besser sein. Vor allem das schlechte restliche Torkontingent macht ihm Sorgen. Aber ok, versuchen wir das Beste daraus zu machen. Auswärts geht es zu den Berner Young Boys. Die haben punktemäßig die beste Ausgangslage, aber das schlechteste Torkontingent. Trotzdem sind die wohl durch. Mit 9 Punkten reicht ihnen ein Punkt und wir brauchen unser Torkontingent wiederrum für das Heimspiel, um möglichst viele Tore für unser Torverhältnis erzielen zu können. Das macht die Ausgangslage absolut verzwickt. Aber ok, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. Von daher werden wir Glück brauchen, aber vielleicht ist es uns ja etwas holt, heute zumindest mal.
Egal wie es weitergeht, wir haben den Alpen Cup auf jeden Fall genossen. Vielen Dank für die Organisation. Sollten wir ausscheiden, euch noch viel Glück und spannende Runden.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Versöhnlich

ZAT 3, Webbster für Wiener Sport-Club am 01.06.2020, 21:38

Ja, klar.
Mund zu voll genommen und das muss man akzeptieren. Ja, das hätte aus Wiener bzw. österreichischer Sicht. Sehr schlechte Generalprobe für den Europacup. Da es auch in Liga und Pokal sehr schlecht läuft, muss man dann doch auch mal den Trainer hinterfragen.

Was aber fix ist:
Das Versöhnungsschnitzel und Bier auf der Friedhofstribühne stehen bereit. Wir freuen uns auf diesen Stargast am alt ehrwürdigen Sportklub Platz und vor allem auf das "Nachspiel" im positiven Sinne. 

77 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Voll dabei

ZAT 3, schwanzus longus für SV Ried am 30.05.2020, 23:01

Eine spannende Gruppe, das muss man ehrlich zugeben. Zurzeit liegt Ried auf dem rettenden zweiten Platz, aber die Frage ist, wie lange wohl noch? Immerhin haben Toulouse und Schaffhausen noch viele Reserven auf Lager und sind Punktemäßig noch lange nicht aus dem Rennen. Ein Sieg muss mindesten her für Ried um weiterzukommen, ansonsten sieht es eher mager aus. Aber der Cheftrainer ist natürlich zuversichtlich. Wo kämen wir da sonst hin, wenn nicht einmal der eigene Trainer an sein Team glaubt. Das wäre ja fast so, als würde ein Koch sein Essen furchtbar finden. Also so was geht doch wirklich nicht. Und genau darum ist sich Schwanzus Longus sicher, dass sein Team den Aufstieg schafft.

Zumindest öffentlich, was er in seinem Hinterstübchen wirklich denkt, ist und bleibt ein gut gehütetes Geheimniss.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweiter

ZAT 3, Dominik für Lazio Rom am 29.05.2020, 21:31

Lazio Rom konnte im Alpen-Cup endlich Fuß fassen und auf den 2. Platz vorrücken. Strasburg erwies sich dabei als sehr schwieriger Gegner. 

Am 2. ZAT gab es in Strasburg ein stark umkämpftes 4:4. Das Team von Trainer Dominik konnte zwar 4 Tore auswärts schießen, jedoch langte das nicht für den Dreier. Zuhause in Rom konnte man Strasburg nur mit einem knappen 1:0 bezwingen. Keine leichten Spiele für Lazio Rom.

Doch jetzt blickt man optimistisch auf die beiden letzten Spiele gegen Spitzenreiter Bischofshofen und Luzern. "Wir wollen in der K.o-Runde mittspielen, aber dieser Wettbewerb war bis jetzt sehr kräftezehrend für unser Team", diktiert Dominik der italienischen Presse.

Das Spiel gegen Bischofshofen ist daheim, gegen Luzern muss man auswärts ran.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenposition

ZAT 3, Maxi für BSC Young Boys Bern am 27.05.2020, 08:47

Nach dem zweiten ZAT stehen die Young Boys aus Bern an der Spitze der Gruppe 2.
Mit zwei Siegen gegen den französischen Vertreter Valenciennes konnte man insgesamt 6 Punkte ergattern und hält nun bei 9 Punkten. Bei noch zwei ausstehenden Spielen fehlt rechnerisch noch ein Punkt für das Weiterkommen.
Blicken wir nochmal kurz auf die Partien gegen Valenciennes zurück:
Am dritten Spieltag mussten die Schwarz Gelben in das beschauliche Städtchen welches an der Grenze zu Belgien liegt. Dort bekamen die Zuschauer ein wahres Spektakel zu sehen. 5:4 konnte sich YB schlussendlich durchsetzen, dank einer gnadenlos Effizienten Offensive und einem guten Rückhalt.
Zuhause konnte man sich dann auch mit 3:0 durchsetzen. Die Ausgangslage ist also gut, nun liegt es an den Spielern das Beste draus zu machen.
Hopp YB!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

guter auftakt

ZAT 2, pesche für RC Strasbourg am 26.05.2020, 18:13

Die Racing aus Strasbourg ist gut in den alpencup gestartet. im heimspiel gegen den SK Bischofshofen wurde die pflicht erfüllt. die Elsässer konnten gegen den vertreter aus Oesterreich mit 3:0 gewinnen. im auswärtspiel bei den eidgenossen aus Luzern musste das team von entraineur pesche mit einer 0:1 niederlage vorlieb nehmen.
 
"wir wollten unser heimspiel unbedingt gewinnen, dass wir dann auch eindrucksvoll hinbekommen haben. auswärts beim FC Luzern haben wir sehr unglücklich agiert und reagiert, was uns am ende dann auch die drei punkte gekostet haben", erklärte entraineur pesche. "nun treffen wir zweimal auf Lazio Rom. "eine mannschaft mit einem grossen namen. wir wollen zwei gute spiele zeigen. was am ende herauskommt werden wir in kürze erfahren", sagte entraineur pesche.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gemächlicher Auftakt

ZAT 2, Maxi für BSC Young Boys Bern am 26.05.2020, 09:13

Einen gemächlichen Auftakt hat es in die neue Alpencup Saison für die Berner Young Boys gegeben. Am ersten ZAT der Gruppenphase konnte man das Heimspiel gegen Stuttgart Forrest mit 3:0 gewinnen, auswärts musste man sich den Giallorossi aus Rom mit 0:3 geschlagen geben.
"Alle Teams haben ihre Heimspiel bis jetzt gewonnen , daher ist die Tabelle sehr ausgeglichen. Es wird also am zweiten ZAT vielleicht schon eine Vorentscheidung geben," meinte Trainer Maxi gegenüber von blick.ch.
Am zweiten ZAT spielt BSC Young Boys gegen den französischen Vertreter Valenciennes FC. Zuerst auswärts und dann zuhause. Die Young Boys wollen eine Runde weiter kommen und daher muss gepunktet werden. Auch müssen die Schwarz Gelben auswärts angreifen, wollen sie sich eine gute Ausgangsposition für den letzten ZAT verschaffen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lyon zeigt sich von der besten Seite

ZAT 2, Da_Masta für Olympique Lyon am 25.05.2020, 21:10

Was für ein Start für Lyon in den Alpen Cup. Es hat alles funktioniert, was funktionieren sollte. Für Lyon und Da_Masta ist es schon eine große Ehre Frankreich beim Alpen Cup zu vertreten. Jetzt ist auch das Ziel, Frankreich optimal zu präsentieren. Und dieses Ziel wurde auch gleich am ersten ZAT erreicht. Nachdem Sieg in Wien und dem Heimsieg gegen die Fohlen, steht Lyon mit 6 Punkten an der Spitze. Jetzt besteht die Aufgabe darin, diesen ersten ZAT auch am zweiten Spieltag zu bestätigen. Hier geht es zweimal gegen Neapel. Mit mindestens einem weiteren Dreier würde Lyon einen Riesen Schritt Richtung nächster Runde machen. Und das Hauptaugenmerk wird hier sicherlich das Heimspiel darstellen. Wobei es, aufgrund der aktuellen Geisterspiele, keine wirklichen Heimspiele gibt. Es wird aufjedenfall spannend werden.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein schweres Los

ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 22.05.2020, 12:18

Toulouse FC ist als Titelverteidiger wieder beim Alpen Pokal dabei, doch es ist natürloch fraglich, in wie weit eine Titelverteidigung für den Verein von Coach de Chabernack überhaupt möglich ist. Vielleicht mag Coach de Chabernack mit Toulouse FC einige Erfolge feiern können, aber in der letzten Zeit (mit Ausnahme dieses Pokals) sehen seine Leistungen eher mittelprächtig bis schlecht aus. Es wäre schon ein Wunder, wenn er hier die Vorrunde übersteht. Ganz besonders bei den Gegner, die Toulouse FC in der Gruppe 1 hat. Da sind SV Ried aus Österreich, FC SChaffhausen aus der Schweiz und MTV München aus Deutschland. Zwar war bei den ersten beiden Spielen jeder Verein darauf bedacht, nur sein Heimspiel zu gewinnen (bis auf SV Ried), aber gerade die Spiele am zweiten ZAT können entscheidend sein - ganz besonders, wenn es gegen SV Ried geht.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »