Alpen Cup (2020-1)

Willkommen im Archiv des Alpen Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Alpen Kurier  

Alpen Kurier

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Schlechter Start für die Römer

ZAT 2, Dominik für Lazio Rom am 22.05.2020, 01:04

Nach dem 1. ZAT schaut es im Alpen Cup schlecht für Trainer Dominik und sein Team Lazio Rom aus. Der Pokalschreck ist zur Schießbude in der Gruppenphase verkommen.

Mit ganzen 7 Gegentoren aus 2 Spielen stellen die Römer die mit Abstand schlechteste Abwehr in der Gruppe 4 des Alpen Cups. Dominik ist überhaupt nicht zufrieden mit den Resultaten und befürchtet ein frühes Ausscheiden in der Gruppenphase.

"Das wir bei Bischofshofen keinen Blumentopf gewinnen werden war mir klar, aber das 4:4 zu Hause gegen Luzern war äußerst schwach. Jetzt stehen wir mit dem Rücken zur Wand. An den nächsten beiden Spieltagen bekommen wir es mit Strasburg zutun. Es muss schnellstmöglich Boden gut gemacht werden", sagte Dominik der italienischen Presse.

Es wäre eine herbe Enttäuschung, wenn Dominik mit seinen Römern nicht zumindest die K.o.-Phase des Wettbewerbs erreichen würde.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ungeschlagen

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 21.05.2020, 01:58

Nach dem ersten ZAT ist Napoli zwar noch ungeschlagen, doch zufrieden ist man am Fusse des Vesuvs trotzdem bestimmt nicht.

Denn wenn man in der Fremde so offensiv zu Werke geht, dann kann man nach einem 4:4 Remis nicht zufrieden sein. Doch die Fohlen aus Gladbach konnten Schlag auf Schlag, immer wieder den Ausgleich erzielen, so dass am Ende das Remis gerecht war!
Im Heimspiel gegen den Wiener SK, gab sich Napoli keine Blösse, tratt genau so agressiv auf ohne aber dieses Mal die Defensive zu vergessen und gewann verdient 3:0!
Neben dem Platz sorgten die Worte vom Wiener Coach Webbster in der Presse für etwas Unruhe. So verwunderte es nicht das Coach Trapattoni vor dem Spiel den gegenerischen Coach nicht für ein Handshake aufsuchte. Gestärkt durche den eigenen Sieg vielleicht, holte er dies aber nach dem Spiel doch noch nach!

Angesprochen auf die Situation in der PK, meinte Coach Trapattoni nur:
"Wenn Webbster meint ich sei gehässig, dann ist das seine Meinung! Wir wissen alle, bzw. haben alle gesehen was damals geschah respeltive wie gespielt wurde! Das ich darüber nicht erfreut sein konnte, dürfte mehr als klar sein! Mehr gibts zu der damaligen Situation eigentlich nicht zu sagen! Webbster kann es dieses Mal mit seinem Team besser machen als damals, indem er niemanden favorisiert, oder zur Versöhnung uns favorisiert, falls es zu einer vergleichbaren Situation kommen sollte! Für den Moment ist die Sache gegessen, ich geniesse den aktuellen Sieg und schon bald wird es zu einem weiteren Treffen kommen. Da es das letzte Spiel dieser Gruppe sein wird, wäre es doch schön, das beidseitige Weiterkommen mit einem Bier und Schnitzel dann zu feiern!"

292 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Uuuuff

ZAT 2, schwanzus longus für SV Ried am 20.05.2020, 15:19

Man hat einen teuren Preis bezahlt, für drei magere Punkte. Einerseits hat man jetzt zwar ein gutes Torverhältnis, aber auch das schlechteste TK der ganzen Gruppe. Das erste Spiel konnte man gegen Schaffhausen noch klar mit 3:0 zuhause gewinnen, die einzige Auswärtsattacke der Gruppe scheiterte jedoch gegen München. Schade, jetzt muss man dranbleiben, denn es bleiben nur zwei ZATs.

Wenn  man also schon sinnlos TK verballert, muss man in Form von Artikeln schadensbegrenzung betreiben. Darum füllen wir unsere Artikel gerne mit Interviews des Coaches. Lesen Sie selbst.

Es hätte schlimmer gehen können, aber irgendwie find ich die Gruppe komisch. Alle setzten so einheitlich und gehen auf Nummer sicher. Wie Industriebier. Alle sind untereinander austauschbar und schmecken gleich. Aber zum Glück gibts noch Craftbeer, die ab und zu ein bisschen was riskieren. Aber Scherz beiseite... Es ist noch alles drinnen und es ist für mich vor allem ein guter Test für die WM- Quali, da der Modus der gleiche ist. Ich kann also hier fast alles probieren um zu sehen ob es funktioniert oder nicht. Darum steig ich auch nicht auf die TK- Bremse. Wieso soll ich auf Nummer sicher gehen, wenn man sowieso nicht sagen kann was passiert. Longus Ende 

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Platz

ZAT 2, der Pate für AS Rom am 20.05.2020, 07:31

Auch im Alpencup sieht es tabellarisch mal gar nicht so gut aus. Platz 4 von vier Plätzen in der Gruppe. Auf den zweiten Blick macht natürlich Hoffnung, dass alle drei Punkte haben und wie es Don Vito Corleone schon immer gewohnt ist, gegen ihn werden sehr viele Tore gesetzt, weshalb er auch das schlechteste Torverhältnis aufweist. Egal, Mund abwischen und weiter hart arbeiten um die nächste Runde zu erreichen. Zum Auswärtsspiel geht es nach Stuttgart und wenn der Pate es richtig interpretiert zum, im realen Leben, sympathischen Verein, dem kleinen Bruder des "großen" VauEffBäh, dem der Pate so gar nichts abgewinnen kann. Während er auf der Waldau selbst schon ein Spiel besucht hat und es bei diesem Klub sehr toll fand. Egal, in diesem ZAT ist man Gegner und wir auf jeden Fall alles geben um eine gute Ausgangslage im letzten ZAT zu haben, wenn es um die Entscheidungen geht wer weiterkommt. Wie zu erwarten, wird auch diesmal wieder gegen die Roma viel TK eingesetzt werden, warum auch immer, besonders gegen uns.....

der Pate  (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

dem nachwuchs eine chance geben

ZAT 1, pesche für RC Strasbourg am 19.05.2020, 16:45

einige zeit ist vergangen (2015-1), als die Racing aus Strasbourg letztmals am Alpen Cup teilnahm. damals blieben die Elsässer unter ihrem entraineur pesche in der gruppenphase hängen. mit der neuen austragung dieses vierländerturniers, soll sich dies ändern. die Franzosen wurden der gruppe vier zugelost und treffen dort auf den FC Luzern, SK Bischofshofen und Lazio Rom. im ersten auswärtsspiel misst man sich mit dem vertreter aus der schweiz, dem FC Luzern. im heimischen Stade de la Meinau empfängt man SK Bischofshofen aus österreich.
 
 
"mit der teilnahme am Alpen Cup, wollen wir unserem nachwuchs eine chance geben, internationale luft zu schnuppern. natürlich haben wir auch ambitionen und wollen in diesem bewerb möglichst weit kommen", sagte entraineur pesche. "wir werden den einen oder anderen leistungsträger auch mal pausieren lassen, da unser augenmerk natürlich bei der Ligue1 liegt. nichtsdestotrotz werden wir mit vollem engagement und elan die spiele angehen", erklärte entraineur pesche. 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zusatzcup

ZAT 1, der Pate für AS Rom am 18.05.2020, 09:04

der Alpen Cup ist vielleicht für die eine oder den anderen Trainer(-in) nur ein Zusatzcup. Für die AS Roma allerdings zäht das nicht. Wir wollen hier die Farben Italiens würdig vertreten. Rein so von der Landkarte her, wäre uns der Mittelmeercup in Rom zwar geographisch näher als die Alpen, aber ok, dann erobern wie die Alpen halt vom Süden her. Wir freuen uns auf die Herausforderung und werden versuchen die nächste Runde zu erreichen. Es hat auf jeden Fall ein Gefühl von Europapokal und dieses Gefühl wird mit internationalen Spielen gegen einen französischen und einen schweizer Vertreter im ersten ZAT gleich verstärkt. Uns ist bewusst, dass uns hier nichts geschenkt wird, aber wir können befreit auspielen, denn wir sind das erste Mal dabei und können zumindest erste Erfahrungen in diesem Wettbewerb sammeln.

Euch allen ein gutes Tunier mit keinen NMR, aber das liegt an uns selbst.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohoh

ZAT 1, Webbster für Wiener Sport-Club am 14.05.2020, 19:42

Na das kann ja was werden. Fohlen Gladbach? Lyon? Und dann noch der gehässige Altmeister Trapattoni aus Napoli? Wir können uns noch an die bösen Vorwürfe erinnern die Rrap einst dem Trainer der Wiener vorwarf. Das werden wohl zwei heiße Duelle. 


Die anderen beiden Gegner? Fohlen sind doch zahme Pferde oder? Und Franzosen essen wir in Dornbach zum Frühstück. Oder waren das Baguette??
Auf alle Fälle nimmt man den Mund ganz schön voll in Wien Hernals, was so ein dritter Platz in der Liga alles ausmacht...Jetzt müssen aber dann auch Taten folgen, ansonsten wird man zum belächelten letzten, und das wäre vor der Champions League Saison fatal.
 
Hernois is ois. 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf und davon

ZAT 1, schwanzus longus für SV Ried am 12.05.2020, 16:37

Juhu, endlich wieder Alpencup. Noch eine Chance sich zu beweisen und internationalen Gegner zeigen, was man so alles draufhat. In den nächsten drei Runden muss Ried zeigen was es kann und zumindest in der oberen Tabellenhälfte stehen um weiterzukommen. Die Gegner sind jedoch alles andere als zu unterschätzen, großen Namen wurden in die Gruppe gelost. München, Schaffhausen und Toulouse. Keine leichte Aufgabe, aber Cheftrainer schwanzus longus ist guter Dinge:

Natürlich ist es eine schwere AUfgabe, noch dazu weil wir in Österreich schon in die Meisterschaft gestartet sind. Der Pokal läuft außerdem auch schon. Für die Jungs ist es also eine dreifache Belastung, hoffentlich startet die EL nicht zu früh. Für mich ist es allerdings noch schwieriger. Ich muss zwischen Ried und den Britischen Jungferninseln hin und her pendeln. Aber die WM ist es nun mal wert und ich Blicke optimistisch auf die nächsten Wochen. Der Alpencup ist ein sehr guter und wichtiger Bewerb, wir wollen natürlich 100% in jedem Spiel geben.  

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MTV (Bayern) München auch am Start!

ZAT 1, Wichtel the Big für MTV München am 11.05.2020, 08:09

In den nächsten Wochen, steht der MTV München vor dem Stratschuss zum Alpencup.
In der jetzigen Situation ist das für alle Beteiligten das Beste.
Nicht über den großen Teich, sondern in der näheren Umgebuing will man sich für die neue Saison fit machen. Da ist der Alpen-Cup ideal dafür. Große Vereine sind mit am Start und so können die Münchner sich mit anderen Mannschaften messen.
Auch die Neuzugänge sind dabei sowie einige Talente.
Der erfolgg soll auch nicht zu kurz kommen. Wir hoffen auf gute Spiele.

86 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Pokalschreck Lazio Rom ist dabei im Alpen Cup

ZAT 1, Dominik für Lazio Rom am 07.05.2020, 01:00

Lazio Rom konnte eine sehr erfolgreiche Saison in der Europa League (Viertelfinale) und im nationale italienischen Pokal (Finale) spielen. Die Erwartungen wurden übertroffen, aber für Gold in der Vitrine reichte es für Trainer Dominik nachwievor nicht.

Zwar gewann Dominik in der Saison 2015-1 bereits mit Inter Mailand den Alpen Cup, doch seit seinem Wechsel nach Griechenland 2016 und seiner Rückkehr nach Italien ist er noch ohne Trophäe im Schrank.

Dominik hofft, dass Lazio Rom, der SSC Neapel und AS Rom das Land Italien in diesem Pokal-Wettbewerb würdig vertreten. Dann stellten die Reporter noch ihre Fragen...

Journalist: "Was sind Ihre Ziele mit Lazio Rom im Alpen Cup?"

Dominik: "Wir wollen den Titel holen! Ich habe bereits gezeigt wie das geht."

Journalist: "Haben Sie einen Wunschgegner im Finale?"

Dominik: "Gebt mir AS Rom. Ich will unsere Niederlage im italienischen Pokal-Finale von letzter Woche wieder gutmachen."

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »