Alpen Cup (2022-1)

Willkommen im Archiv des Alpen Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Alpen Kurier  

Alpen Kurier

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Reicht das?

ZAT 3, Jack Jackson für Wiener Sport-Club am 23.02.2022, 21:06

Man ging hohes Risiko, doch wird man nun belohnt? Man hat 10 Punkte geholt, und hat nun der Konkurrenz am letzten ZAT nichts mehr entgegenzusetzen. Das war eigentlich anders geplant, doch was solls, die letztplatzierten Deutschen werden sich das wohl auch anders erhofft haben. Wenn sie aber noch aufholen wollen müssen sie beide Partien gewinnen, und auch wir würden aus Solidarität uns teuer verkaufen, damit zumindest eine kleine Restchance bestehen bleibt und sich das auftauchen an diesem ZAT für alle lohnt.

Aber genug davon, kommen wir zu entspannenderen Themen wie dem Angeln. Das Angeln, oft auch Fischen bezeichnet, hat seinen Ursprung bei den, der Name verrät er schon, den Ur-Menschen. Die mussten sich zwar nach der Sonne richten, konnten ihre Höhlengenossen jedoch trotzdem immer pünktlich zu Mittag mit frischem Fisch versorgen, jedoch verliehen wurde nix, von dem frischen Fisch. Dies ging auch in die damalige Namensgebung ein: "I (zeigt auf sich selbst) Verleihnix." steht auf den Wänden mit Blut der Gegner geschrieben. Wir werden sehen, ob die Römer aufsteigen. Bis dahin gute Nacht.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enge Kiste

ZAT 3, Sam11 für FC Wacker Innsbruck am 23.02.2022, 14:14

Während in den anderen Gruppen schon einige Mannschaften fix durch sind und einige andere relativ wahrscheinlich für die K.O. Phase planen dürfen, geht es in Gruppe 2 Schlag auf Schlag. Der letzte ZAT kann nochmal alles über den Haufen werfen, alle Teams sind gleich auf und eine positive Tordifferenz könnte am Ende Gold wert sein. Wacker Innsbruck steht zwar noch auf Platz 3, hat mit zwei Heimspielen und durchaus solidem TK aber sehr gute Chancen auf den Austieg. Doch selbst der letzte Platz nach diesem ZAT ist nicht gerade unwahrscheinlich. Mal sehen wie die Spieler und auch die Trainer ihre Nerven im Griff behalten. Möge der Bessere gewinnen. Wacker Innsbruck wird in jedem Fall alles in die Waagschale werfen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Viertelfinale ruft!+++Dramatischer Sieg über Bellinzona+++

ZAT 3, McLover für Hellas Verona am 22.02.2022, 18:29

Die Kampfansage von McLover an Bellinzona und nahezu die ganze Schweizer Liga blieb wie zu erwarten nicht unbeantwortet. In einem hoch dramatischen Spiel zeigten sich die Gäste aus Bellinzona hoch motiviert und zudem sogar mit einigen Stammspielern bestückt. Doch am Ende waren es die "Gialloblù", die sich mit 5:4 durchsetzen konnten und nun als Tabellenführer das Viertelfinale im Alpen Cup vor Augen haben. Die B-Elf von Hellas nimmt so langsam Fahrt auf genau so wie ihr Trainer McLover: "Man kann die Schweiz im internationalen Fussball einfach nicht für bare Münze nehmen, die hätten besser sich ausschliesslich auf Ski Alpin zu konzentrieren. Klar haben sie bei der Europameisterschaft die Franzosen rausgeworfen aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn."

Zur Erinnerung: Hellas Verona schaltete in der letzten Saison im EL Viertelfinale die Young Boys aus Bern aus, beim nächsten Gastauftritt von Hellas in Helvetien dürfte wohl ein zusätzliches Polizeiaufgebot von Nöten sein...

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

McChicken riecht den Braten

ZAT 3, sf5078 für AC Bellinzona am 22.02.2022, 10:06

Als hätte es die Fastfood Kette mit dem goldenen Herzen aus Italien gewahnt setzt McChicken, alias McLover, alle seine fünf Chicken Nuggets ein um sf5078 und seinen Männern die Süß-Sauer-Soße übrig zu lassen. Verkauft wurde das Menü im schönen Tessin als Spar-und Combo-Menü unter der Schnellwahltaste 000. Ach wie gut, dass wenigstens der Hamburger beim 1:0 Heimerfolg aus dem Hinspiel geschmeckt hat. Für das große Finale in der Monopoly Reihe wird sich Coach sf5078 an viel besuchten Märkten Italiens aufhalten um irgendwo den Hauptgewinn von einem Cola-Becher abzukratzen. Denn die KO-Runde aus eigener Kraft zu erreichen dürfte so schwer werden wie in besagter Fast-Food Kette satt zu werden. Lassen wir uns also nicht von Junk Food zu überhöhten Preisen, wohl dennoch mit etwas Amore angerichtet, verleiten und setzen lieber auf die eigenen Stärken: Korruption und Prostitution.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppenphase

ZAT 3, hermuz für FC Vaduz am 21.02.2022, 20:43

Die ersten vier Spieltage sind gespielt und der FC Vaduz führt die Tabelle an. Der Vorsprung auf den zweiten,Weser Bremen, sind drei Punkte und auf Mödling sind es vier Punkte. Auf den letzten Platz den FC Sochaux sind es sechs Punkte.
Das Auswärtsspiel bei Mödlingen war eine sehr zähe Angelegenheit, es wurde von beiden Seiten viele,viele Chancen vergeben und so trennte man sich verdient mit null zu null.
In Heimspiel gegen Bremen gab es dann ein Torfestival. Die Führungen wechselten hin und her und es blieb spannend bis zum Schluss.
In letzter Minute konnte Vaduz alles klar machen und mit ein Elfmeter das Spiel für sich entscheiden, der Strafstoss ging an den Pfosten und so trennte man sich mit ein vier zu vier Unentschieden. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia hält sich schadlos

ZAT 2, Claudino für SC Bastia am 18.02.2022, 12:25

Zum Auftakt des Alpencup hat der SC Bastia beim zweimaligen Sieger SV Ried nur knapp mit 0:1 verloren. Gegen die Young Boys Bern musste Claudinos Mannschaft dann im ersten Heimspiel Schwerstarbeit verrichten, um die Schweizer am Ende mit 5:4 niederzuringen. Diese hatten nach ihrer Auftaktniederlage zuhause gegen Köln schon unter Druck gestanden und stehen nun ohne Punkte am Ende der Gruppe. Bastia liegt nahc den ersten beiden Spieltagen punktgleich mit dem SV Ried auf Rang 2 hinter seinem nächsten Gegner Köln, der noch ohne Punktverlust ist.
Ob im Karneval da etwas zu holen ist...? Die einzige Gemeinsamkeit der Korsen mit den Rheinländern ist, dass Köln etwa genauso weit von den Alpen entfernt ist wie Korsika, aber das ist eine andere Geschichte...
In der zweiten Partie der Woche empfangen die Korsen zuhause den SV Ried.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Start

ZAT 2, Sam11 für FC Wacker Innsbruck am 18.02.2022, 12:01

Wacker Innsbruck blickt zufrieden auf den ersten ZAT zurück. Mit 3 Punkten aus zwei Spielen wurde genau das erreicht, was man sich vorgenommen hat. Zusätzlich konnte man Kräfte sparen. Der 1:0 Heimsieg war zwar glücklich, vor allem in Hinblick auf die riskante Taktik. Doch der Ergebnis lässt sich sehen. Bei der 0:4 Auswärtsklatsche hatte man nichts zu melden, doch hier spielte man auch nicht mit der ersten Mannschaft. Gespannt kann man auf jeden Fall auf den nächsten ZAT sein. Zwei sehr schwierige Auswärtspiele warten auf die Österreicher und in dieser Runde kann sich schon sehr viel entscheiden. Das erklärte Ziel von Wacker Innsbruck bleibt in jedem Fall der Aufstieg ins Viertelfinale.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

ZAT 2, Dominik für Inter Mailand am 17.02.2022, 17:09

Inter Mailand ist mit Trainer Dominik gut in den Alpen Cup gestartet. Aus den ersten beiden Spiele holten die Mailänder 3 Punkte und befinden sich damit auf dem 2. Platz in der Gruppe - punktgleich mit dem FC Wohlen, die aber ein schlechteres Torverhältnis (-3) im Vergleich zu Inter Mailand (+1) haben.

Am kommenden ZAT spielt Inter Mailand gegen die Kiezkicker Hamburg in Mailand und beim oben erwähnten FC Wohlen. Dieser ZAT könnte die Weichen für den 3. und letzten ZAT entscheidend stellen. Nur die 2 besten Teams qualifizieren sich aus dieser Gruppe für die K.o.-Runde und Inter will auch noch im Viertelfinale mit dabei sein.

"Die Dreifachbelastung ist aktuell nicht einfach für uns mit italienischer Liga, UEFA CL-Quali und dem Alpen Cup. Aber wir lieben es, uns mit anderen Mannschaften wettbewerbsübergreifend zu messen", diktietre Dominik den europäischen Pressevertretern.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Satt und zufrieden

ZAT 2, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 17.02.2022, 14:45

#210, Pressekonferenz zum Alpencup 2022-1 – ZAT 2
Speedy Gonzales, Colonia

Periodista: „Wir begrüßen Señor Gonzales zur heutigen Pressekonferenz! Wie bewerten Sie die deutsche Bilanz? In der Vorwoche noch hochgelobt, und heute?“
Gonzales: „Da ist noch Luft nach oben, die Kollegen müssen sich mächtig strecken, wollen sie die Bundesliga auch in der KO-Runde vertreten sehen ….“
Periodista: „Und vor allen Dingen Colonia nicht wieder als Einzelkämpfer im Stich lassen ….“
Gonzales: „Der Weg ist noch weit, auch wenn wir bevorstehend zwei Heimspiele haben, bevor wir am letzten Spieltag ausschließlich auswärts antreten müssen. Einen solchen ungleich verteilten Spielplan mögen wir überhaupt nicht, ist jetzt aber so.“
Periodista: „Eso es, Anpassung ist das Zauberwort.“
Gonzales: „Wobei sich leider nur für Colonia allein eine extreme Benachteiligung in dieser Gruppe zeigt. Da gleicht sich bis zum Abschluss nichts aus.“
Periodista: „Anpassung ist das Zauberwort.“
Gonzales (greift in die Einkaufstasche, die El Periodista vorhin in Gonzales' Reichweite abgestellt hat, zieht sich die Brötchentüte heraus, öffnet sie, schleckt sämtlichen Belag herunter, schließt die Brötchenhälften wieder und schiebt sie ganz vorsichtig zurück in die Tüte. Schleckt nochmals mit der Zunge seine vernaschten Mundwinkel ab, zeigt sich entspannt. Ein kleines Rülpschen entwischt ihm. Lehnt sich zurück)
Periodista (völlig entsetzt): „Was soll ich denn jetzt zu Mittag essen, Sie Vielfraß?“
Gonzales (satt und zufrieden, grinst): „Anpassung ist das Zauberwort.“
Periodista (schielt mit einem Auge auf die Einkaufstasche, die Gonzales mitgebracht hat): „Wir beschließen die heutige Pressekonferenz …. (lechz)

277 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hui

ZAT 2, Jack Jackson für Wiener Sport-Club am 17.02.2022, 12:00

4 Punkte am ersten ZAT ist schonmal sehr gut, jetzt hat man auf den Kalender gesehen, und dort 2 Heimspiele am kommenden ZAT bemerkt. Da könnte man doch... ...den Aufstieg fixieren! Dieser Gedanke liegt nah, bei der Heimstärke die hier bei uns vorherrscht, doch ist er auch der Gedanke, den Trainer Jack Jackson ins Auge gefasst hat? Wäre man doch am letzten ZAT dann recht leicht verwundbar, wenn man seine ganzen Reserven bereits hier ausschüttet und sich völlig verausgabt. Die Entscheidung ist schon gefallen, präsentiert wird das Ergebnis der werten Leserschaft jedoch erst wenn Wasserlasser die Auswertung hochlädt. Apropos Wasser lassen, das muss ich jetzt auch, und deswegen endet dieser Artikel genau hier.


120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »