Alpen Cup (2022-1)

Willkommen im Archiv des Alpen Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Alpen Kurier  

Alpen Kurier

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Mission Titelverteidigung

ZAT 1, Jack Jackson für Wiener Sport-Club am 10.02.2022, 12:24

Ja, richtig gelesen. Denn obwohl noch unter anderen Farben bei der Salzburger Austria gewonnen, darf Trainer Jack Jackson nach dem schmachvollen Abstieg seinen Alpencup Titel nun mit seinem neuen Klub probieren zu verteidigen. Die Ausgangslage ist denkbar schlecht, und durch die Peinlichkeit des Abstiegs letzte Saison ist man eher Favorit auf den letzten Platz als auf den Sieg des Turniers. Wie dem auch sei, wir freuen uns, teilnehmen zu dürfen, und werden voller Motivation zu Werke gehen.

Danke auch an Wasserlasser, der sich bereit erklärt hat das ganze zu leiten (und uns quasi ganz nebenbei auch das neue Forum "spendiert" hat). Großer Einsatz, weswegen wir groß Danke sagen! Die neue Motivation bei Torrausch trägt hoffentlich dazu bei, dass es das Spiel auch in Zukunft noch lange geben wird.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Multivitamin

ZAT 1, sf5078 für AC Bellinzona am 09.02.2022, 14:41

McLover hat die Gegner der Gruppe bereits eindringlich beschrieben. Es handelt sich um echte Granaten, Giganten des Torrausch-Universums sozusagen. Da macht sich unser ACB Multivitamin Saft nicht die allergrößten Hoffnungen in die nächste Runde einzuziehen. Denn auch der Mann, der gerne über andere schreibt ist kein Unbekannter. Die Wege mit McLover kreuzten sich bereits in Russland. Seine Vitrine ist nicht minder gefüllt als die der angedeuteten Vereine in Russland und Irland. Unser ACB hingegen ist bisher sowohl erfolg-als auch titellos unterwegs. Freilich dies könnte sich mit jedem Wettbewerb ändern, doch jetzt muss den Konkurrenten in der Gruppenphase erstmal gezeigt werden wo der Hammer hängt. Der Einzug in die nächste Runde ist alles andere als Pflicht.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppenphase

ZAT 1, hermuz für FC Vaduz am 09.02.2022, 11:42

Der Alpen Cup steht an und der FC Vaduz darf daran teilnehmen. Die Lichtensteiner wurden in die erste Gruppe gelost und trifft dort auf die Österreicher, Admira Wacker Mödling. Die deutschen schicken Weser Bremen ins Rennen und die Franzossen den FC Sochaux Montbeliard.
Als schweizer Meister möchte der FC Vaduz das Viertelfinale erreichen, aber die anderen Manschaften haben eine sehr hohe Qualität.
Weser Bremen hatte in der letzten Ausgabe sehr stark geliefert und kamen in das Finale das sie dann knapp gegen Austria Salzburg mit eins zu null verloren.
Für die schweizer Manschaften lief es nicht optimal, da kam keine Manschaft in das Viertelfinale.
Es wird spannnend.
Zuerst geht es zu Weser Bremen, vielleicht gelingt dort schon ein kleines Ausrufezeichen?
Dann kommen die Franzossen von Sochaux Montbeliard in das schöne Lichtenstein.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Hellas zum zweiten Mal unter McLover beim Alpencup dabei+++B-Elf darf ran+++

ZAT 1, McLover für Hellas Verona am 08.02.2022, 19:31

Zum zweiten Mal nach 2020-1 sind die "Gialloblù" als Gast beim Alpen Cup eingeladen. Damals schied man bereits in der Vorrunde aus, ein Szenario welches auch dieses Mal drohen könnte denn McLover hat nicht vor auch nur irgendeinen Stammspieler in den kommenden Tagen und Wochen bei diesem Spass-Cup aufzubieten. "Klar freuen wir uns über die Einladung und der Cup bietet zumal für die zumeist unzufriedenen Reservespieler eine Möglichkeit sich zu zeigen. Die nationalen Wettbewerbe sowie die Champions League haben für uns aber absoluten Vorrang", so der Luxemburger. Die Gruppe beschert den Italienern vor allem ein Schwergewicht nämlich den mehrfachen österreichischen Titelträger Wacker Innsbruck. Die Mannschaft von sam11 schaffte in der letzten Saison den "Meisterschafts-Hattrick" und 2020-2 gar das "Doublé". Vor dem Duell gegen Wacker bekommt man es aber erstmal noch mit dem AC Bellinzona zu tun und die haben mit sf5078 ein nicht minder bekanntes Gesicht an der Seitenlinie stehen, das bereits sehr oft in Irland & Russland auf Titelfotos sein goldenes Lächeln gezeigt hat. Dritter im Bunde ist Toulouse mit dem Ligaleiter vom Balkan, Chevalier de Chabernack.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht wie im letzten Jahr

ZAT 1, Christian für SV Weser Bremen am 08.02.2022, 04:59



Moin Moin, 


im letzten Jahr mussten wir uns im Finale mit 1:0 geschlagen geben. Dieses
Jahr wollen wir mehr als nur im Finale Dabeisein. Wir wollen den Alpen Cup mit
an die Weser holen.  Im ersten Spiel werden wir den FC Vaduz in Bremen
empfangen. Ich gehe da von einem klaren Heimsieg aus. Mal sehen was das Spiel
so hergibt. Im zweiten Spiel werden die Bremer zum Admira Wacker Mödling
reisen müssen. Was muss ich da ins Navi eingeben. Ich kenne diesen Verein
leider nicht. Daher müssen wir hier etwas vorsichtiger agieren. Als dritten
Gegner haben wir es denn mit FC Sochaux Montbéliard
zu tun. Auch dieser Verein ist Neuland für mich. Ich bin sehr gespannt auf die
Gruppenphase. Aber sollten wir diese wie im letzten Jahr überstehen, dann
werden wir alles versuchen wieder ins Finale zu kommen und dieses auch zu
gewinnen. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche und bleibt gesund.

5192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »